Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch / Lambrecht – 30.10.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Bad Dürkheim: Einbruch in Lagerhalle

Bad Dürkheim, Ortsausgang Ungstein Richtung Erpolzheim, Erpolzheimer Straße (ots) – Im Zeitraum, Mittwoch 27.10. bis Freitag 29.10.21, durchschnitten bislang unbekannte Täter einen Maschendrahtzaun, gelangten auf das Gelände und brachen in eine freistehende Lagerhalle ein. Aus dieser entwendeten sie zwei Riffelblechplatten (1,2m x 2m und 1m x 1 m). Der Gesamtschaden wird auf ca. 300 EUR geschätzt.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zu verdächtigen Personen/Fahrzeugen machen können, sich mit der Polizei in Bad Dürkheim unter Tel.: 06322 963-0 oder via E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.


Meckenheim: Dachstuhlbrand in Einfamilienhaus

Meckenheim (ots) – Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Freitag, 29.10.21, gegen Abend in Meckenheim zu einem Brandausbruch innerhalb eines Einfamilienhauses. Ein Zimmer brannte komplett aus, weitere Räumlichkeiten wurden durch den Brand stark beeinträchtigt. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden, Kontrollmaßnahmen der Feuerwehr dauern jedoch noch an. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Schadenshöhe dürfte sich auf ca. 100.000 Euro belaufen. Die weiteren Ermittlungen erfolgen durch die Kriminalinspektion Neustadt.


Grünstadt: Falschfahrerin auf der A6 – Zeugenaufruf – Betroffene Fahrzeugführer gesucht

Grünstadt (ots) – Am 30.10.2021 gegen 01:10 Uhr gingen bei der Polizei Grünstadt, sowie der Polizeiautobahnstation Ruchheim mehrere Notrufe zu einem Falschfahrer auf der A6 ein. Gemeldet wurde ein Kleinwagen, welcher an der Anschlussstelle Grünstadt auf die A6, Richtungsfahrbahn Kaiserslautern, entgegen der Fahrtrichtung, in Richtung Mannheim aufgefahren sei. Noch während der Anfahrt der eingesetzten Kräfte der Polizeidienststellen Grünstadt und Ruchheim meldete eine weitere Zeugin, dass der Kleinwagen auf Höhe des Parkplatzes „Dirmsteiner Pfad“ gewendet habe und wieder in die richtige Fahrtrichtung fahre. Die Falschfahrerin konnte durch die entsandten Kräfte an der Anschlussstelle Grünstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Die Frau erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Mögliche Augenzeugen des Vorfalls werden darum gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Ruchheim zu melden (Tel.: 06237/933-0 oder per Mail an pastruchheim@polizei.rlp.de).


Kirchheim: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Fahrzeugführern auf der B271

Kirchheim a.d.W. (ots) – Am Freitagabend, 29.10.2021, gegen 21:00 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen auf der B271 in Höhe Kirchheim an der Weinstraße.

Ein 25-Jähriger aus Mainz befuhr die B271 in Fahrtrichtung Grünstadt und überholte mit seinem Kleinbus in einer leichten Linkskurve einen anderen Verkehrsteilnehmer. Da sich der 25-jährige Fahrzeugführer nach dem Überholvorgang nicht rechtzeitig nach rechts einordnete, prallte er im Bereich einer Ampelkreuzung (Abfahrt Kirchheim a.d.W. Nord) mit einem entgegenkommenden Kleinwagen frontal zusammen.

Sowohl der 25-Jährige Fahrzeugführer aus Mainz als auch der 23-jährige Fahrer des Kleinwagens wurden zum Glück nur leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. Beide am Unfall beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 13.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die B271 für eine Stunde voll gesperrt und der Verkehr durch die Ortschaft Kirchheim a.d.W. umgeleitet.


Mertesheim: Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

Mertesheim (ots) – Am Samstag, 30.10.2021, gegen 14:45 Uhr kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw auf der L395 zwischen Mertesheim und Ebertsheim. Der 57-jährige Fahrer eines Renault Clio befuhr die L395 von Mertesheim kommend in Richtung Ebertsheim und geriet dort aus bislang noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr, wo er frontal mit einem entgegenkommenden 54-jährigen Fahrer eines Ford Kuga kollidierte. Beide Fahrzeugführer wurden zwar schwer, glücklicherweise jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. Neben einem Rettungswagen war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Der Gesamtschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Die L395 war für den Zeitraum der Unfallaufnahme für ca. 90 Minuten vollgesperrt.


Kallstadt: Schulwegkontrolle

Kallstadt (ots) – Am Freitag, 29.10.2021, wurde vor der Grundschule in Kallstadt eine Schulwegüberwachung durchgeführt. Zielrichtung war die Überprüfung der Gurtanlegepflicht und die ordnungsgemäße Kindersicherung. Es kam bei 18 kontrollierten Fahrzeugen zu keinerlei Beanstandung. Eltern und Kinder wurden durch die Polizei zum Thema „Elterntaxi“ sensibilisiert und erhielten Infoflyer. Als die Schulbusse an der Schule anhielten, kam es aufgrund von Falschparkern kurzfristig zu einem Verkehrsstau. Durch den kommunalen Vollzugdienst wurden 5 Verstöße durch Fahrzeuge im absoluten Haltehalteverbot festgestellt und geahndet.


Deidesheim: Trunkenheitsfahrt

Deidesheim (ots) – Am 30.10.2021, gegen 02:45 Uhr, kontrollierten Beamte/-innen der Polizeiinspektion Haßloch einen 35-jährigen Autofahrer in Deidesheim, welcher ihnen im Bereich Bürgermeister-Oberhettinger-Straße aufgefallen war. Bei der Kontrolle konnten beim Fahrer deutlicher Alkoholgeruch und weitere alkoholbedingte Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,9 Promille. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.


Haßloch: Diebesgut zurückgelassen

Haßloch (ots) – Auf dem Gelände eines Einkaufsmarktes „Am Zwerchgraben“ kam es in der Nacht vom 28.10.2021 auf den 29.10.2021 zum gewaltsamen Aufbruch einer Lagerstätte für Gasflaschen. Drei der Gasflaschen wurden aus der Lagerstätte entnommen und in unmittelbarer Nähe abgestellt. Eventuell wurden der/die Täter(in) bei Tatausführung gestört. Eventuelle Zeugen/-innen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Haßloch in Verbindung zu setzen.


Niederkirchen: Vorfahrt missachtet

Niederkirchen: Vorfahrt missachtet


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken