Friedberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Streifenwagen, Löschfahrzeug © Björn Habel on Pixabay

Gedern: Wohnungsbrand – 1 Person tot aufgefunden

(ots) – Am frühen Freitagmorgen 29.10.2021 brannte es in einem Mehrfamilienhaus in Gedern. Eine Person wurde im Rahmen der Löscharbeiten tot in der Dachgeschosswohnung aufgefunden. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um den 56-jährigen Bewohner der Räumlichkeiten, in welchen das Feuer zuvor ausgebrochen war.

Dank auslösender Rauchmelder hatten sich die übrigen Menschen rechtzeitig in Sicherheit bringen können.

Warum es gegen 04.30 Uhr zum Brand gekommen war, ist aktuell, ebenso wie die Bestimmung der Todesursache, Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen. Brandursachenermittler der Friedberger Kripo werden am kommenden Montag ihre Arbeit vor Ort aufnehmen. Die Wohnung wurde daher zunächst polizeilich versiegelt.

Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung oder gar ein vorangegangenes Tötungsdelikt liegen derzeit nicht vor. Weitere Auskünfte sind aufgrund der Ermittlungen derzeit nicht möglich.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen