Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Fundrad

Besitzer zu Fundrad gesucht (siehe Foto)

Hagenbach (ots) – Im Rahmen eines Polizeieinsatzes wurde ein weißes MTB der Marke Serious aufgefunden. Ein Besitzer konnte bisher nicht ermittelt werden. Das Fahrrad hat ein Zahlenschloß am Rahmen.

Mit knapp 2 Promille vom Fahrrad gefallen

Lingenfeld (ots) – Eine 57-jährige Fahrradfahrerin befuhr gestern Nachmittag die Straße “Am Hirschgraben” in Lingenfeld und kam dort zu Fall. Die alarmierte Polizei konnte den Grund für den Sturz schnell ermitteln. Die Fahrradfahrerin war mit knapp 2 Promille nämlich stark alkoholisiert.

Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Bei dem Sturz blieb sie glücklicherweise unverletzt.

Schwerer Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr

Wörth/K15 (ots) – Am Donnerstag 28.10.2021 gegen 06:20 Uhr kam es auf der K15 zwischen Langenberg und Schaidt zu einem schweren Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein Verkehrsteilnehmer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Zum Zweck der Unfalaufnahme ist die K15 zwischen den Abfahrten Minfeld und Freckenfeld voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Die Ermittlungen dauern an.

Versuchte Enkeltrickbetrüge / Schockanrufe

Germersheim/Landau (ots) – Die Polizei weisst darauf hin, dass es aktuell im Bereich der Stadt Landau und des Kreises Germersheim vermehrt zu Anrufen bei Mitbürgern kommt, bei denen es sich um Betrugsversuche im Bereich von Schockanrufen und Enkeltrickbetrügen handelt.

Schulwegkontrollen

Germersheim (ots) Mittwochmorgen 27.10.2021 führte die Germersheimer Polizei an den Schulen in Germersheim, Bellheim und Rülzheim Schulwegkontrollen durch. Dabei wurden insgesamt nur wenige Verstöße festgestellt.

Das Hauptaugenmerk lag auf der Durchführung von Verkehrs erzieherischen Gesprächen. Insgesamt kann die Polizei eine positive Bilanz ziehen.