Inthronisationssitzung der Neckargemünder Karnevals Gesellschaft 2015

Buntes Showprogramm

Showtanz der Sugars

Neckargemünd – Beste Stimmung im Martin-Luther Haus zu Neckargemünd am vergangenen Freitagabend. Pünktlich um 19:31 fiel der Startschuss mit dem Einzug aller Aktiven.

Ein buntes Showprogramm, bestehend aus Tänzen, Gardetanz, Odensrunde, wurde geboten. Durch den Abend führte Sitzungspräsident Richard Kühnle.

Programmpunkte:

Prolog Till Eulenspiegel (Claudia Harant), Bütt vom Fasnachtskind (Laura Buchwald), Gardetanz der Ministernchen (Trainerin Stephanie Streib), Bütt der Rathausmaus (Patricia Lehnert) Über das aktuelle Stadtgeschehn.Prangert Missstände z.b. über den örtlichen Verkehr an, Gardetanz + Showtanz Junioren, Hexentanz der Elsenz-Hexen, Bütt Polizist (Wolfgang Göbes) mit einem amüsant detaiierten Einblick ins Berufsleben der Polizei, Büttenrednerinnen "Marie und Bienche" alias Susanne Konrad und Claudia Schück, Gardetanz Neckarsternchen (feiern in diesem Jahr 4×11 jähriges bestehen), Bütt Ratsch und Batsch – 2 Alte Frauen, Männerbalett (Tele-Gym) Dieses wurde frenetisch gefeiert und gab direkt im Anschluss des Auftritts noch eine Zugabe die das Publikum wünschte. Bütt Stroßekehrer (Richard Kühnle) der Gleichzeitig auch als Sitzungspräsident fungierte. Zum krönenden Abschluss gab es den Showtanz der Sugars-Zuckerpuppen im Alpenglück mit dem Hit ´´Rock Mi´´ der Gruppe Voxxclub.
Das absolute Highlight war die Verabschiedung der Jubiläumsprinzessin Stephanie Streib. Diese übergab das Zepter im Rahmen der Inthroniesierung an Sophia Cetto (Sophia I) aus Mückenloch. Neue Hofdame wird die aus dem Amt geschiedene Jubi-Prinzessin Stephanie Streib.