Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Holger Knecht)

Taxifahrer bedroht,

Wiesbaden – Klarenthal, Graf-von-Galen-Straße, Samstag, 23.10.2021, 03:07 Uhr

(ll) In der Nacht von Freitag auf Samstag bedrohte in Klarenthal ein Fahrgast
einen Taxifahrer und wollte ihn zur Herausgabe seiner Einnahmen bewegen. Gegen
03:07 Uhr hielt in der Graf-von-Galen-Straße ein bislang unbekannter Täter dem
Fahrer eines Taxis ein Reizstoffsprühgerät vor und forderte ihn auf, sein
Bargeld herauszugeben. Der Geschädigte konnte aus der Fahrertür aussteigen und
laut nach Hilfe rufen, was den Täter dazu bewegte zu flüchten. Ersten
Erkenntnissen nach sei der Flüchtende ca. 35 – 40 Jahre alt, etwa 170cm groß und
habe einen südosteuropäischen Phänotyp. Er habe kurze, gelockte dunkle Haare und
sei unrasiert gewesen. Bekleidet soll er mit einem braunen Pullover oder
Fleecejacke sowie einer hellen Hose gewesen sein. Zeuginnen oder Zeugen werden
gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Wiesbaden unter der Telefonnummer
(0611) 345 – 0 zu melden.

Diebstahl aus Blumengeschäft,

Wiesbaden, Seerobenstraße,

Freitag, 22.10.2021, 18:00 Uhr

(ll) Ein Blumengeschäft im Wiesbadener Westend war am Freitagabend das Ziel von
Trickdieben. Während einer der beiden unbekannten Täter die Verkäuferin in einem
Verkaufsgespräch ablenkte, öffnete der Komplize unbemerkt die Schublade im
Kassenbereich und entwendete einige Hundert Euro Bargeld. Im Anschluss
entfernten sich beide Täter in unbekannte Richtung vom Tatort. Den Angaben der
57-jährigen Geschädigten nach, sei der Täter mit dem sie gesprochen habe, etwa
50 Jahre alt, kräftig gebaut und ca. 180cm groß. Er habe graue Haare gehabt und
eine dunkle Jeanshose sowie eine dunkle Jacke getragen. Zu dem Komplizen liegt
derzeit keine Personenbeschreibung vor.

Hinweisgeberinnen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der
Ermittlungsgruppe in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345 – 0 zu melden.

Tasche entrissen,

Wiesbaden, Rheinstraße,

Montag, 25.10.2021, 00:15 Uhr

(ll) In der Nacht zu Montag wurde einer 49-Jährigen in der Wiesbadener
Innenstadt die Handtasche entrissen. Während die Geschädigte gegen 00:15 Uhr die
Rheinstraße entlang lief, griff ein bisher unbekannter Mann nach ihrer Tasche
und riss sie ihr aus der Hand. Anschließend flüchte der Dieb über den
Luisenplatz in Richtung Friedrichstraße. Nach ersten Angaben der Wiesbadenerin
sei der Täter etwa 25 – 30 Jahre alt und ca. 180cm groß. Bekleidet soll er mit
einer dunklen Jogginghose und einer grauen Steppjacke gewesen sein.

Zeuginnen oder Zeugen werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe des 1.
Polizeireviers in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345 – 2140 zu melden.

Über den Balkon eingestiegen,

Wiesbaden – Delkenheim, Römerstraße,

Samstag, 23.10.2021, 13:00 Uhr bis Sonntag, 24.10.2021, 17:45 Uhr

(ll) Ein oder mehrere unbekannte Täter stiegen in der Zeit von Samstagmittag bis
Sonntagabend in ein Einfamilienhaus in Wiesbaden – Delkenheim ein und
entwendeten unter anderem Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro. Nach ersten
Ermittlungen kletterte der Täter mit einer dortigen Leiter aus dem Garten auf
den Balkon und hebelte die Balkontür auf. In der Wohnung angekommen durchsuchte
der Einbrecher mehrere Räume und entfernte sich anschließend wieder. Es entstand
ein Sachschaden in Höhe von etwa 200EUR.

Hinweisgeberinnen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei
in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345 – 0 zu melden.

Geschwindigkeitsüberwachung

Wiesbaden, Ludwig-Erhard-Straße,

Freitag, 22.10.2021, 13:30 Uhr bis 21:00 Uhr

(ll) Am Freitag überwachte der Regionale Verkehrsdienst der Polizeidirektion
Wiesbaden die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf der Ludwig-Erhard-Straße in
Wiesbaden. Von den insgesamt 4737 erfassten Fahrzeugen überschritten 815 die
zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. 14 Fahrzeuge waren so schnell, dass
ihren Führern ein Fahrverbot droht. Trauriger Spitzenreiter war ein Pkw mit
gemessenen 120 km/h.

Kellerbrand in der Weilstraße, elf Personen gerettet

Die Leitstelle der Feuerwehr Wiesbaden erreichte heute gegen 12:30 Uhr mehrere Notrufe zu einem Kellerbrand in der Weilstraße. Die Anrufer berichteten teilweise, dass ihnen der Rettungsweg über den Treppenraum abgeschnitten sei. Daraufhin wurde der zuständige Löschzug der Berufsfeuerwehr Wiesbaden unterstützt durch Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Stadtmitte zur Einsatzstelle alarmiert. Im weiteren Verlauf wurden auch die Freiwilligen Feuerwehren Sonnenberg und Dotzheim nachalarmiert.

Durch die eintreffenden Kräfte wurden sofort elf Personen aus dem verrauchten Treppenraum gerettet. Die restlichen Bewohner befanden sich bereits außerhalb des Hauses. Insgesamt waren so an der Einsatzstelle 23 betroffene Personen, welche durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt wurden. Drei Gerettete wurden zur weiteren Behandlung in ein Wiesbadener Krankenhaus transportiert. Zur Betreuung der betroffenen Bewohner wurde durch die ESWE Verkehrsgesellschaft ein Linienbus an die Einsatzstelle gebracht.

Im gesamten Einsatzverlauf wurden insgesamt 13 Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz an der Einsatzstelle eingesetzt. Für die Brandbekämpfung wurden 2 C-Rohre im Innen- und Außenangriff vorgenommen. Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich durch die beim Brand zerstörten Stromleitungen und Anlagenteile einer Photovoltaikanlage schwierig und konnten erst nach der Stromlosschaltung durch den Energieversorger intensiv durchgeführt werden. Um die Stromzufuhr am betroffenen Gebäude freischalten zu können wurde zeitweise die Stromversorgung der kompletten Weilstraße unterbrochen.

Das Gebäude ist zurzeit nicht bewohnbar und die betroffenen Hausbewohner wurden in Hotels untergebracht. Die Feuerwehr Wiesbaden war mit Einsatzkräften der drei Berufsfeuerwachen, den Freiwilligen Feuerwehren Stadtmitte, Sonnenberg und Dotzheim an der Einsatzstelle tätig. Vom Rettungsdienst waren die Einsatzleitung Rettungsdienst bestehend aus Leitendem Notarzt und Organisatorischem Leiter Rettungsdienst sowie zwei Notärzte, fünf Rettungswagen, die SEG Betreuung und die Seelsorge in Notfällen im Einsatz.

Während der Einsatzmaßnahmen wurden in den verwaisten Wachbereiche Freiwillige Feuerwehren in ihre Feuerwehrhäuser alarmiert, um direkt für weitere Einsätze gewappnet zu sein. Diese ließen nicht lange auf sich warten, so dass in kurzer Folge ein Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 Fahrtrichtung Köln, eine Feuerwehrmeldung in der Kostheimer Hauptstraße und ein Gasgeruch in der Reichsapfelstraße in Schierstein bearbeitet wurden. (jr/jh)

Rücknahme der Vermisstenfahndung nach 13-jährigem Jungen aus

Hohenstein-Holzhausen.

Wiesbaden – (fh)Die am Freitag, 22.10.2021, veröffentlichte
Vermisstenfahndung nach einem 13-jährigen Jungen wird hiermit zurückgenommen. Er
konnte wohlbehalten in Wiesbaden angetroffen und in die Betreuungseinrichtung
zurückgebracht werden.

Wohnungsbrand aus ungeklärter Ursache mit hohem

Sachschaden in Wiesbaden-Dotzheim

Wiesbaden – Helmholtzstraße,Wiesbaden,

Sonntag,24.10.2021,16:10 Uhr,

(jul)Am Sonntagnachmittag wurden der Polizei und Feuerwehr durch mehrere
aufmerksame Anwohner mitgeteilt, dass man Rauch aus einer Wohnung des
Mehrfamilienhauses feststellen könne. Diese Feststellungen konnten durch die
Rettungskräfte vor Ort bestätigt werden. Das Wohnhaus wurde durch die
Einsatzkräfte der Feuerwehr betreten und die betroffene Wohnung gewaltsam
geöffnet. In der Wohnung konnten keine Personen angetroffen werden. Nach Angaben
von Zeugen hatte der 60-jährige Wohnungsbewohner seine Wohnung kurze Zeit vorher
verlassen. Aufgrund derzeitiger Ermittlungen durch Polizei und Feuerwehr liegt
die Brandursache vermutlich in einem Defekt eines Elektrogerätes in der Küche
der Wohnung. Durch das Feuer und die starke Rauchentwicklung entstand ein
Gesamtschaden von mindestens 40.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Die
Kriminalpolizei Wiesbaden hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Exhibitionist am Bahnhofsplatz,

Wiesbaden-Südost, Bahnhofsplatz, dortige Bushaltestalle, Freitag, 22.10.2021,
14:55 Uhr

(Fu) Am Freitagnachmittag ist im Bereich der Bushaltestelle „Wiesbaden
Hauptbahnhof Bussteig A“ ein Exhibitionist aufgefallen. Der Mann soll sich gegen
14:55 Uhr einer 24 Jahre alten Frau in schamverletzender Weise gezeigt haben.
Der unbekannte Täter entfernte sich im Anschluss zu Fuß in Richtung Landeshaus.
Der Exhibitionist soll etwa 30 bis 40 Jahre alt sowie ca. 175 cm groß gewesen
sein. Getragen habe er eine schwarze Jacke, ein blaues T-Shirt und eine dunkle
Jogginghose. Ferner soll er eine blaue OP-Maske und eine graue Mütze getragen
haben.

Gemeinsame Kontrollen „Sicheres Wiesbaden“, Wiesbaden, Freitag, 22.10.2021,

20:00 Uhr bis Samstag 23.10.2021 04:00 Uhr

(Fu) In der Nacht von Freitag auf Samstag führten die Stadtpolizei und die
Landespolizei wieder gemeinsame Kontrollen im Rahmen der Konzeption „Sicheres
Wiesbaden“ durch. Die Schwerpunkte der Überwachung lagen im Bereich der
Parkanlage Warmer Damm, dem Altstadtschiffchen und der Fußgängerzone. Am
Schillerdenkmal hielten sich in der Spitze 250 Personen auf, die dort
ausgelassen feierten. An den Örtlichkeiten waren Einsatzkräfte präsent, um
möglichen Auseinandersetzungen vorzubeugen und für die Bürgerinnen und Bürger
ansprechbar zu sein. Es wurden mehrere Kontrollen von auffälligen Gruppen
durchgeführt. Stadt und Polizei werden weiterhin eng kooperieren und regelmäßig
in der Wiesbadener Innenstadt präsent und ansprechbar sein.

Brand von drei Mülltonnen,

Mainz-Kostheim, Flörsheimer Straße, Samstag, 23.10.2021, 02:17 Uhr

(Fu) An Samstagnacht kam es in der Flörsheimer Straße in Kostheim zum Brand
dreier Großraummülltonnen. Gegen 02:17 Uhr wurde das Feuer an den im
Außenbereich eines Mehrparteienhaus aufgestellten Abfallbehältnissen gemeldet.
Alle drei Tonnen wurden in der Folge komplett zerstört. Die Flammen griffen auf
die Hecke der Grundstücksumfriedung über und beschädigten diese. Die Feuerwehr
konnte den Brand selbst jedoch schnell löschen, sodass keine Personen verletzt
wurden und auch keine weiteren Sachschäden entstanden. Der Schaden beläuft sich
auf insgesamt 5000 Euro. Die Wiesbadener Kriminalpolizei bittet mögliche
Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-0

Keller in Brand geraten,

Wiesbaden, Weilstraße, Samstag, 23.10.2021, 12:29 Uhr

(Pk) Am Samstagmittag ist es in einem Mehrfamilienhaus aus bis jetzt ungeklärter
Ursache zu einem Brand gekommen. Gegen 12:29 Uhr meldeten sich die ersten
Mitteiler bei der Polizei und gaben an, dass es in der Weilstraße in einem
Mehrfamilienhaus zu einer starken Rauchentwicklung kommen würde. Es stellte sich
heraus, dass der Ursprung im Keller des Gebäudes lag. Alle Bewohner des
Mehrfamilienhauses konnten sich selbständig mit Unterstützung durch die
Feuerwehr in Sicherheit bringen. Der ausgebrochene Brand konnte durch die
Einsatzkräfte der Feuerwehr eingedämmt und gelöscht werden. Die Höhe des
Sachschadens ist aktuell nicht bekannt. Das Mehrfamilienhaus ist vorübergehend
nicht bewohnbar. Vier Personen wurden zur medizinischen Abklärung in umliegende
Krankenhäuser verbracht. In Teilen der Weilstraße kann es vorübergehend zu
Stromausfällen kommen. Die Kriminalpolizei in Wiesbaden hat die Ermittlungen zur
Brandursache aufgenommen.

Gefährliche Körperverletzung in der Wiesbadener Innenstadt, Wiesbaden,

Langgasse, Samstag, 23.10.2021, 00:42 Uhr

(Pk) In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es gegen 00:40 Uhr zu einer
gefährlichen Körperverletzung in der Wiesbadener Innenstadt. Ein 37-jähriger
Mann wurde hierbei verletzt. Der unbekannte Täter stieß den 37-jährigen
Geschädigten zu Boden und trat ihm im Anschluss ins Gesicht. Die herbeigeeilten
Freunde des Geschädigten, wollten diesem helfen, weswKellerbrand in der Weilstraße, elf Personen gerettet

Die Leitstelle der Feuerwehr Wiesbaden erreichte heute gegen 12:30 Uhr mehrere Notrufe zu einem Kellerbrand in der Weilstraße. Die Anrufer berichteten teilweise, dass ihnen der Rettungsweg über den Treppenraum abgeschnitten sei. Daraufhin wurde der zuständige Löschzug der Berufsfeuerwehr Wiesbaden unterstützt durch Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Stadtmitte zur Einsatzstelle alarmiert. Im weiteren Verlauf wurden auch die Freiwilligen Feuerwehren Sonnenberg und Dotzheim nachalarmiert.

Durch die eintreffenden Kräfte wurden sofort elf Personen aus dem verrauchten Treppenraum gerettet. Die restlichen Bewohner befanden sich bereits außerhalb des Hauses. Insgesamt waren so an der Einsatzstelle 23 betroffene Personen, welche durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt wurden. Drei Gerettete wurden zur weiteren Behandlung in ein Wiesbadener Krankenhaus transportiert. Zur Betreuung der betroffenen Bewohner wurde durch die ESWE Verkehrsgesellschaft ein Linienbus an die Einsatzstelle gebracht.

Im gesamten Einsatzverlauf wurden insgesamt 13 Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz an der Einsatzstelle eingesetzt. Für die Brandbekämpfung wurden 2 C-Rohre im Innen- und Außenangriff vorgenommen. Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich durch die beim Brand zerstörten Stromleitungen und Anlagenteile einer Photovoltaikanlage schwierig und konnten erst nach der Stromlosschaltung durch den Energieversorger intensiv durchgeführt werden. Um die Stromzufuhr am betroffenen Gebäude freischalten zu können wurde zeitweise die Stromversorgung der kompletten Weilstraße unterbrochen.

Das Gebäude ist zurzeit nicht bewohnbar und die betroffenen Hausbewohner wurden in Hotels untergebracht. Die Feuerwehr Wiesbaden war mit Einsatzkräften der drei Berufsfeuerwachen, den Freiwilligen Feuerwehren Stadtmitte, Sonnenberg und Dotzheim an der Einsatzstelle tätig. Vom Rettungsdienst waren die Einsatzleitung Rettungsdienst bestehend aus Leitendem Notarzt und Organisatorischem Leiter Rettungsdienst sowie zwei Notärzte, fünf Rettungswagen, die SEG Betreuung und die Seelsorge in Notfällen im Einsatz.

Während der Einsatzmaßnahmen wurden in den verwaisten Wachbereiche Freiwillige Feuerwehren in ihre Feuerwehrhäuser alarmiert, um direkt für weitere Einsätze gewappnet zu sein. Diese ließen nicht lange auf sich warten, so dass in kurzer Folge ein Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 Fahrtrichtung Köln, eine Feuerwehrmeldung in der Kostheimer Hauptstraße und ein Gasgeruch in der Reichsapfelstraße in Schierstein bearbeitet wurden. (jr/jh)egen sie ebenfalls
unmittelbar durch den unbekannten Täter angegriffen wurden. Im Anschluss
entfernte sich der Täter mit seinem Begleiter in Richtung Webergasse. Der Täter
konnte wie folgt beschrieben werden ca. 20 Jahre alt, ca. 1,70m groß,
südländischer Phänotyp, Vollbart zum Kinn hin länger und soll einen weißen
Verband an der Hand gehabt haben, sowie mit einer blauen Jacke und grauen Kappe
bekleidet gewesen sein. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0611
/ 345 – 2140 auf dem 1. Polizeirevier Wiesbaden oder über die Onlinewache
www.polizei.hessen.de der hessischen Polizei zu melden.

Brand einer Haushaltsmülltonne,

Mainz-Kostheim, Hauptstr., Sonntag, 24.10.2021, 01:25 Uhr

(ds) In der Nacht zum Sonntag kam es zu einem weiteren Brand einer Mülltonne in
Mainz-Kostheim. Bewohner hatten gegen 01.25 Uhr in der Hauptstraße einen lauten
Knall vernommen, gleichzeitig konnten sie ein Fahrzeug wahrnehmen, das mit
quietschenden Reifen davonfuhr. Beim Nachsehen entdeckten sie eine auf dem
Gehweg abgestellte, brennende Restmülltonne. Das Feuer konnte schnell durch
einen Anwohner mittels Feuerlöscher gelöscht werden. Die eintreffende Feuerwehr
führte noch Nachlöscharbeiten durch. Das Knallgeräusch wurde offenbar durch eine
zerborstene Spraydose verursacht. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich
unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 bei der Kriminalpolizei Wiesbaden zu
melden.

Widerstand nach Trunkenheitsfahrt,

Wiesbaden, Waldstraße, Sonntag, 24.10.2021, 21:15 Uhr

(ds) Am Sonntagabend entwendete ein 27-Jahre alter Mann den Pkw seiner Bekannten
und fuhr mit dem Auto unter Alkoholeinfluss und ohne gültigen Führerschein. Bei
seiner späteren Festnahme leistete der Mann Widerstand. Der 27-Jährige hatte
zuvor auf einer privaten Feier in der Waldstraße Alkohol konsumiert. Hier kam es
zu einem Streit mit seiner 34-jährigen Bekannten. Dabei schubste der Mann seine
Bekannte weg und entwendete den Fahrzeugschlüssel für ihren Pkw BMW, sowie
Bargeld. Sodann stieg er in das im Hof abgestellte Auto und fuhr davon. Zeugen
versuchten zunächst vergeblich, den Mann aufzuhalten. Eine Polizeistreife wurde
zu der Anschrift der Geschädigten entsandt. Noch während der Anzeigenaufnahme
kehrte der Beschuldigte zur Anschrift seiner Bekannten zurück. Hier wurde er von
der aufnehmenden Streife im Hausflur empfangen. Bei seiner Festnahme leistete
der Mann Widerstand. Er wurde daraufhin zum 3. Polizeirevier verbracht und
musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Dabei wurde auch festgestellt, dass
der Beschuldigte einen offenbar gefälschten Führerschein vorgezeigt hatte. Der
Mann wurde anschließend in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Gegen den
Beschuldigten wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Diebstahl von Krafträdern,

Mainz-Kostheim, Mühlweg, Freitag, 22.20.2021, 10:00 Uhr bis Samstag, 23.10.2021,
23:50 Uhr

(ds) Im Zeitraum vom Freitagmorgen bis Samstagabend wurden mehrere Krafträder
entwendet. Der Geschädigte hatte die Krafträder vor seinem abseits gelegenen
Anwesen im Mühlweg abgestellt. Dabei handelte es sich um eine dunkelgrüne Yamaha
XJ 600 mit dem Kennzeichen WI-QI 92, sowie zwei nicht näher bezeichnete und
nicht fahrbereite Motorroller. Die drei Motorräder wurden durch unbekannte Täter
auf bisher nicht bekannte Weise im Zeitraum von Freitagmorgen 10.00 Uhr bis
Samstagabend 23.50 Uhr entwendet. Dem Geschädigten fiel zuvor eine Person auf,
die Interesse an einem Kauf der Roller zeigte. Die Person soll 50 – 55 Jahre alt
und von ungepflegter Erscheinung gewesen sein. Er war schlank und hatte kurze,
blonde Haare. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der
Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 in Verbindung zu setzen.

Körperverletzungen in der Innenstadt, Wiesbaden, Bowling Green und

Michelsberg, Sonntag 24.10.2021, 00:00 Uhr bis 01:25 Uhr

(ds) In der Nacht zum Sonntag wurden mehrere Körperverletzungen in der
Wiesbadener Innenstadt begangen. Ein 17-jähriger aus Wiesbaden hielt sich gegen
00.00 Uhr im Bereich Bowling Green auf. Hier wurde er von einer Gruppe von 7
Personen angegriffen und geschlagen. Die Personen aus dieser Gruppe sollen 18
bis 20 Jahre alt gewesen sein. Eine Person davon habe einen komplett roten
Jogginganzug getragen, eine andere Person habe lockige Harre mit einem Zopf
gehabt. Bei der Auseinandersetzung verlor der Geschädigte sein rotes Samsung S20
Handy. Der 17-Jährige trug eine Verletzung an der Unterlippe davon. Bei einem
zunächst verbalen Streit wurde ein 53-jähriger Mann aus Wiesbaden gegen 01:25
Uhr am Michelsberg von einem unbekannten Täter mit der Faust ins Gesicht
geschlagen. Der Täter flüchtete anschließend in Richtung Schwalbacher Straße.
Nach Zeugenangaben soll er ca. 23 Jahre alt und 180 cm groß gewesen sein. Er
hatte kurze braune Haare und trug eine grüne Jacke, blaue Jeanshose und weiße
Schuhe. Zudem war der Beschuldigte in Begleitung einer weiblichen Person, die
eine weiße Jacke und blaue Jeans getragen haben soll. Das. 1. Polizeirevier hat
in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter
der Telefonnummer 0611 / 345-2140 zu melden.

Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten Personen auf der BAB3 bei Limburg

Wiesbaden – Am Freitagabend,den 22.10.2021 ereignete sich gegen 20:57 Uhr
auf der A3, kurz vor der AS Limburg Süd ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten
Fahrzeugen. Dabei wurden drei Personen leichtverletzt und in umliegende
Krankenhäuser eingeliefert. Vermutlich wurde der Unfall durch einen
Fahrstreifenwechsel eines auf der mittleren Fahrspur fahrenden Fahrzeugs
ausgelöst. Zwei auf der linken Fahrspur folgende Fahrzeuge mussten ausweichen
und fuhren in die Schutzplanke,wobei ein PKW nach rechts schleuderte und in der
rechtsseitigen Böschung gegen einen Baum krachte. Ein weiterer Unfallbeteiligter
fuhr zur gleichen Zeit auf dem rechten Fahrstreifen und kollidierte dort mit
einem der ausweichenden Fahrzeuge. Der genaue Unfallhergang kann erst nach
Auswertung der Zeugenaussagen und nach den Angaben der Unfallbeteiligten
erfolgen. Die Ermittlungen der Autobahnpolizei Wiesbaden dauern noch an.

Der entstandene Sachschaden wird auf 91.750EUR beziffert. Während der
Unfallaufnahme musste die A3 in Fahrtrichtung Köln für ca. anderthalb Stunden
voll gesperrt werden. Das Trümmerfeld erstreckte sich über etwa 100m. Die
Autobahnmeisterei Idstein setzte zur Fahrbahnreinigung eine Kehrmaschine ein. Es
bildete sich ein Rückstau in Richtung Köln von 8 KM Länge.

Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Trickdiebe erbeuten Geldbörse,

Niedernhausen, Platter Straße, Freitag, 22.10.2021, 13:30 Uhr

(fh)Am Freitagnachmittag nutzten zwei Trickdiebe in Niedernhausen die
Gutmütigkeit eines Rheingauers aus und stahlen ihm die Geldbörse. Um 13.30 Uhr
wurde der 68-Jährige vor einem Einkaufsmarkt in der Platter Straße in
Niedernhausen von zwei Männern angesprochen, welche den Eindruck erweckten, man
wolle Unterschriften für eine Spendenaktion sammeln. Den dreisten Tätern ging es
dabei jedoch nicht um die Unterstützung von Bedürftigen, viel mehr machten sie
sich diese Ablenkung zu Nutze, um die Geldbörse des Rheingauers samt Inhalt zu
stehlen. Im Anschluss flüchteten die beiden Täter. Ein Täter sei etwa 22-24
Jahre alt, habe eine kräftige Statur, kurze schwarze Haare und dunkle Augen. Der
zweite Täter sei schlank, dunkelhaarig und größer als der erste gewesen. Beide
Männer hätten dunkle Kleidung getragen.

Die Polizeistation Idstein nimmt Hinweise zu dem Vorfall oder den Tätern unter
der Telefonnummer (06126) 9394-0 entgegen.

Einbruch in Einfamilienhaus,

Hünstetten-Wallrabenstein, Am Kreuzstück, Sonntag, 17.10.2021, 14:00 Uhr bis
Sonntag, 24.10.2021, 12:00 Uhr

(fh)In der vergangenen Woche machten sich Einbrecher die Abwesenheit von
Hausbewohnern in Hünstetten-Wallrabenstein zu Nutze um bei ihnen einzusteigen.
Im Zeitraum vom 17.10.2021 bis zum 24.10.2021, begaben sich die Unbekannten über
den rückwärtigen Bereich des Grundstückes zu einem Fenster und brachen dieses
gewaltsam auf. Im Wohnhaus angekommen, durchsuchten sie augenscheinlich mehrere
Räumlichkeiten und flüchteten im Anschluss in unbekannte Richtung. Zum jetzigen
Zeitpunkt können noch keine Angaben zu einem potenziellen Diebesgut getroffen
werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von einigen tausend Euro.

Die zuständigen Ermittler der Polizeidirektion Rheingau-Taunus nehmen Hinweise
unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 entgegen

Auseinandersetzung am Bahnhof,

Idstein, Am Bahnhof, Freitag, 22.10.2021, 22:30 Uhr

(fh)Am späten Freitagabend wurde die Polizei zu einer Auseinandersetzung am
Bahnhof in Idstein gerufen, bei der eine Person mit einer Flasche und Schlägen
verletzt wurde. Daraufhin fuhren mehrere Streifen der Polizei zur genannten
Örtlichkeit. Vor Ort wurden ein 16-Jähriger und eine 17-jährige Person
angetroffen welche sich zur Behandlung in einem Krankenwagen befand. Nach ersten
Ermittlungen kam es zu einer Auseinandersetzung, bei der die 17-jährige Person
zunächst mit einer Glasflasche und im Anschluss mit der Faust von ihrem
Kontrahenten geschlagen wurde. Der Tatverdächtige, welcher unter dem Einfluss
von Alkohol stand wurde zur Polizeistation in Idstein gebracht, wo er sich einer
ärztlichen Blutentnahme unterziehen lassen musste. Er muss sich nun ihn einem
Ermittlungsverfahren verantworten.

E-Scooter gestohlen,

Oestrich-Winkel, Mittelheim, Rheingaustraße, Samstag, 23.10.2021, 19:00 Uhr bis
22:00 Uhr

(fh)Am Samstagabend stahlen Unbekannte am Bahnhof in Mittelheim einen E-Scooter
und flüchteten mit ihrer Beute. Gegen 22:00 Uhr stellte die Besitzerin den
Diebstahl ihres Rollers fest, welchen sie zuvor gegen 19:00 Uhr im Bereich der
Rheingaustraße abgestellt hatte. Der Wert des schwarzen Scooters der Marke „Eve
Motion“ beläuft sich auf rund 500 Euro.

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (06722) 9112-0
mit der Polizeistation Rüdesheim in Verbindung zu setzen.

Fahrzeug gerät in Vollbrand,

Eltville-Hattenheim, Bundesstraße 42, Sonntag, 24.10.2021, 16:15 Uhr

(fh)Am Sonntagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 42 in Höhe
Eltville-Hattenheim zum Vollbrand eines Pkw, bei dem glücklicherweise keine
Personen verletzt wurden. Gegen 16:15 Uhr befuhr ein 70-Jähriger mit seinem Pkw
der Marke „MG“ die B 42 in Richtung Rüdesheim. Während der Fahrt machten weitere
Verkehrsteilnehmer den Senior auf eine Rauchentwicklung aus dem rückwärtigen
Bereich seines Fahrzeugs aufmerksam. In Höhe einer Tankstelle bei Hattenheim
stellte der Mann seinen Pkw ab und begab sich aus dem Fahrzeug. Kurz darauf habe
der „MG“ Feuer gefangen. Der herbeigeeilten Feuerwehr gelang es letztlich das
Fahrzeug zu löschen. Zum jetzigen Zeitpunkt liegen keine Erkenntnisse zur
Ursache des Brandes vor. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro.