Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch / Lambrecht – 23.10.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Bad Dürkheim: Gefährliche Körperverletzung nach Barbesuch

Bad Dürkheim (ots) – In den frühen Morgenstunden des 23.10.2021 kam es gegen 02:45 Uhr vor einer Bar in der Leiningerstraße in Bad Dürkheim zu einem Körperverletzungsdelikt zum Nachteil eines 33-jährigen Bad Dürkheimers. Dieser geriet zuvor in der Bar mit einem 29-Jährigen aus Freinsheim in Streit, da dieser offenbar seine Jacke auf den Boden geworfen hatte. Als der Bad Dürkheimer kurz danach die Bar verließ, folgten ihm der 29-jährige Freinsheimer und seine Begleiter nach draußen. Vor der Bar wurde der Bad Dürkheimer sodann von dem 29-jährigen Freinsheimer mit mehreren Schlägen und Tritten zum Kopf- und Oberschenkelbereich traktiert. Der 33-jährige Bad Dürkheimer wurde hierbei leicht verletzt. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Gegen den Freinsheimer wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.


Bad Dürkheim: Berauschter Helfer

Bad Dürkheim (ots) – Am 22.10.2021 gegen 09:20 Uhr konnte durch Beamte der PI Bad Dürkheim ein liegengebliebener Pkw auf der B 37 zwischen Grethen und dem Zumstein-Kreisel in Bad Dürkheim festgestellt werden. Dem 32-jährigen Fahrzeugführer aus Bad Dürkheim war offenbar der Kraftstoff ausgegangen. Ein 26-jähriger Bekannter des Mannes kam mit seinem Pkw vor Ort und brachte diesem Kraftstoff vorbei. Da der Pkw des 32-Jährigen jedoch zunächst immer noch nicht anspringen wollte, wurde er zunächst zum Zumstein-Kreisel geschoben. Dort konnte der Pkw auf einmal durch den 32-jährigen Bad Dürkheimer doch wieder gestartet werden. Da der 26-jährige Bekannte des Bad Dürkheimers auffällig nach Cannabis roch, wurden bei ihm verschiedene Test zur Feststellung seiner Fahrtauglichkeit durchgeführt. Hierbei konnten Auffälligkeiten hinsichtlich eines Betäubungsmittelkonsums festgestellt werden. Einen freiwilligen Drogenvortest wollte der junge Mann nicht durchführen. Ihm wurde im Anschluss auf der Dienststelle durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Hierbei räumte der 26-Jährige schließlich ein, dass er gelegentlich Cannabis konsumiere. Der Führerschein und Fahrzeugschlüssel des 26-Jährigen wurden präventiv sicherstellt. Ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren sowie ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden eingeleitet.


Wachenheim: Zeugen nach Straßenverkehrsgefährdung gesucht

Wachenheim a.d.Weinstr. (ots) – Am 22.10.2021, gegen 08:37 Uhr, befuhr ein 79-jähriger PKW-Fahrer aus Wachenheim die B271 aus Bad Dürkheim kommend in Fahrtrichtung Neustadt an der Weinstraße. Der Verkehrsteilnehmer sei laut Zeugenaussagen auffällig langsam gefahren und sei immer wieder auf die Fahrspur des Gegenverkehrs gekommen. An der Abfahrt Wachenheim sei der 79-Jährige abgebogen und habe sich hierbei nicht in seiner Spur eingeordnet. Stattdessen habe er zur Hälfte die Fahrspur des Gegenverkehrs befahren, sodass dieser anhalten musste. Durch die eingesetzten Beamten konnte der PKW-Fahrer an seiner Wohnanschrift wohlbehalten angetroffen werden. Ein medizinischer Notfall und der Konsum von Alkohol/Drogen konnten ausgeschlossen werden. Aufgrund der Fahrweise des Fahrers wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Der Führerschein des 79-Jährigen wurde sichergestellt. Die Führerscheinstelle wurde zur Überprüfung der Geeignetheit als Kraftfahrzeugführer in Kenntnis gesetzt.

Falls Sie durch den Verkehrsvorgang gefährdet wurden, melden Sie sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Freinsheim: Körperverletzung in Waldgaststätte

Freinsheim (ots) – Am 22.10.2021, gegen 13:00 Uhr, kam es in einer Waldgaststätte der Gemarkung Freinsheim laut Zeugenaussagen zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Gast und einer Bedienung. Als der 56-jährige Gastwirt dazwischen gegangen sei, wäre dieser durch den Gast angespuckt, geschlagen und getreten worden. Der Gastwirt wurde durch die Tritte leicht im Oberschenkelbereich verletzt. Eine medizinische Behandlung war nicht erforderlich. Während dem Verlassen der Waldgaststätte, habe der Gast gegen ein Schild getreten und dem Gastwirt Drohungen zugerufen. Die Personenbeschreibung des unbekannten Täters lautet wie folgt: männlich, ca. 168 cm groß, ca. 55 Jahre alt, kurzes braunes/ blondes Haar, bekleidet mit einer Jeans und einem braunen Rucksack.

Falls Sie den Täter anhand der Personenbeschreibung wiedererkennen können, melden Sie sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, o-der pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Meckenheim: Verkehrskontrolle mit Folgen

Meckenheim (ots) – Am Freitagabend um ca. 21:45 Uhr fiel einer Streife der Polizeiinspektion Haßloch in Meckenheim ein Roller mit Fahrer und Sozia auf. Da beide keinen Helm trugen, wurden sie einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass sowohl der 26-Jährige Fahrer als auch seine 46-Jährige Mutter alkoholisiert waren. Bei dem Fahrer konnte eine Atemalkoholkonzentration von 1,98 Promille festgestellt werden. Bei der weiteren Überprüfung konnte ebenfalls festgestellt werden, dass der Roller am Tag zuvor in Neustadt entwendet wurde. Nach der Entlassung aus den polizeilichen Maßnahmen mussten beide ihren Weg zu Fuß fortsetzen.


Haßloch: Kontrolle über PKW auf L 530 verloren

Haßloch: Kontrolle über PKW auf L 530 verloren


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken