Neustadt: Die Polizei-News

Polizeidirektion Polizeiinspektion Kriminalinspektion Neustadt (Foto: Holger Knecht)
In der Karl-Helfferich-Straße 11 ist der Sitz der Polizeidirektion Neustadt sowie der Polizeiinspektion und der Kriminalinspektion (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 21.10.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Neustadt: Fahrzeug nach Cannabiskonsum geführt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Abend des 20. Oktober 2021 wurde ein 27-jähriger Autofahrer in der Europastraße in Neustadt einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle wurden bei dem Mann drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, die sich in einem anschließend durchgeführten Drogenerkennungstest bestätigten. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.


Neustadt: Fahren unter Alkoholeinfluss

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Morgen des 19.10.2021 wurde ein 58-jähriger Autofahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Louis-Escande-Straße in Neustadt unterzogen. Dabei nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch beim Fahrer wahr. Ein freiwilliger Atemalkoholtest vor Ort ergab 0,93 Promille. Den Fahrer erwartet ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.


Neustadt: Verkehrsunfall Landauer Straße/Winzinger Straße

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 21.10.2021, gg. 19:05 Uhr, ereignete sich in der Landauer Straße, Kreuzung Winzinger Straße, ein Verkehrsunfall bei welchem eine Person leicht verletzt wurde. Unklar ist momentan noch die Frage der schuldhaften Verursachung. Eine 55jährige Pkw-Fahrerin aus Neustadt befuhr die Winzinger Straße in Richtung Stiftstraße. Ein 18jähriger Pkw-Fahrer, ebenfalls aus Neustadt, befuhr die Landauer Straße in Richtung Stadtmitte. Beide Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich und beide Unfallbeteiligte behaupteten das die jeweilige Ampel für sie grün zeigte. Die 55jährige Beteiligte verletzte sich leicht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 6000 Euro. Zeugen des Unfalls, insbesondere Verkehrsteilnehmer die hinter oder vor den Unfallbeteiligten gefahren sind, möchten sich bitte bei der Polizei Neustadt melden.


Neustadt: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall

Neustadt: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken