Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Edenkoben

Kollision zwischen Fußgänger und Fahrradfahrer

Edenkoben (ots) – Am Montagmorgen 18.10.2021 gegen 07:15 Uhr, kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fahrradfahrer und einem Fußgänger. Der Fußgänger überquerte Höhe der katholischen Kirche plötzlich die Luitpoldstraße, ohne auf den heranfahrenden Fahrradfahrer zu achten. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Fußgänger. Durch den Zusammenstoß kam der Radfahrer zu Sturz und verletzte sich am Ellenbogen und an der Hüfte. Er kam zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus.

Der Fußgänger flüchtete von der Unfallörtlichkeit. Eine Personenbeschreibung des Fußgängers ist nicht bekannt. An der Unfallörtlichkeit sollen sich mehrere Zeugen befunden haben. Zeugen, welche den Verkehrsunfall beobachten konnten bzw. Hinweise hierzu geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Tel.: 06323-955-0 oder per E-Mail: piedenkoben@polizei.rlp.de zu melden.

Schwerer Verkehrsunfall – Zeugen gesucht

BAB 65/Edesheim (ots) – Am Dienstag 19.10.2021 gegen 18:30 Uhr kam es auf der BAB65, Fahrtrichtung Ludwigshafen, zwischen der Tank- und Rastanlage Pfälzer Weinstraße und der Anschlussstelle Edenkoben zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bisher noch ungeklärten Gründen verlor ein 58-Jähriger aus dem Raum Südwestpfalz die Kontrolle über seinen Pkw und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Hier durchbrach er einen Maschendrahtzaun und überschlug sich dann mehrfach. Schließlich kam er neben einem Wirtschaftsweg auf der Fahrerseite zum Liegen. Der Mann wurde im Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Anschließend kam er zur Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus.

Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Aufgrund von Zeugenangaben könnte der Unfall durch ein vorheriges Überholmanöver eines grauen Kleinwagens (eventuell Opel Corsa) ausgelöst worden sein. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Edenkoben unter 06323 955-0 oder per Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de entgegen.