Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Holger Knecht)

Kontrollstellen im Stadtgebiet

Am 18.10.2021 gegen 16 Uhr kam es zu einem Rückstau auf der Bundesstraße 9, weswegen mehrere PKW zwischen Speyer und Dudenhofen verbotswidrig den Weg über die Brücke in der Speyerer Heinrich-Heine-Straße und die angrenzenden Feldwege wählten. Deshalb reagierte die Polizei auf die Verkehrslage mit einer Kontrollstelle, in deren Verlauf elf Fahrzeuge gegen das Durchfahrtsverbot verstießen und deren Fahrer kostenpflichtig verwarnt wurden. Weiterhin wurden drei Mängelberichte ausgestellt.

Am 18.10.2021 zwischen 21:15 Uhr und 22 Uhr wurde eine Kontrollstelle am Domplatz eingerichtet, in deren Verlauf zahlreiche Fahrzeuge kontrolliert wurden. Hierbei wurden allerdings keine Verstöße festgestellt, insbesondere nicht gegen das geltende Schrittgeschwindigkeitsgebot.

Auseinandersetzung nach Begegnung im Straßenverkehr

Am 18.10.2021 um 11 Uhr befuhr ein 22-jähriger Speyerer mit seinem Elektro-Scooter den Edith-Stein-Platz in Richtung des Domes und kreuzte dabei den Weg eines 55-jährigen PKW-Fahrers aus Speyer, welcher den Platz in Richtung des Schillerwegs befuhr. Aufgrund der Betätigung der Hupe durch den 55-Jährigen führte der 22-Jährige eine mutmaßlich beleidigende Geste aus, woraufhin der 55-Jährige aus seinem PKW ausstieg. Daraufhin kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen beiden Männern, in deren Verlauf getreten wurde und sowohl der E-Scooter beschädigt als auch der Seitenspiegel des PKW zerstört wurde. Beide Männer wurden leicht verletzt. Der 22-Jährige wurde aufgrund von Bauchschmerzen in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro.