Bad Homburg v.d. Höhe: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen im Einsatz © Buchholz Marcel on Pixabay

Frau auf Parkplatz sexuell belästigt

Bad Homburg (ots)-(pa) – In Bad Homburg kam es am Sonntagabend 17.10.2021 zu einer sexuellen Belästigung zum Nachteil einer 27-Jährigen. Gegen 23.00 Uhr befand sich die Frau auf einem Parkplatz im Massenheimer Weg am Kofferraum ihres Pkw, als sie nach eigenen Angaben plötzlich von einem unbekannten Mann von hinten umklammert und unsittlich berührt wurde.

Als sie daraufhin laut um Hilfe geschrien und mit der Polizei gedroht habe, sei der Täter zu Fuß in Richtung A 5 geflüchtet. Eine umgehend eingeleitete Fahndung nach dem Mann führte nicht zur seiner Ergreifung.

  • Er wird beschrieben als etwa 25 bis 30 Jahre alt und schlank. Er soll kurze schwarze Haare gehabt und Jeans sowie ein graues langärmliges Oberteil getragen haben.

Die Bad Homburger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer (06172) 120 – 0 entgegen.

Körperverletzung auf Parkplatz

Friedrichsdorf (ots)-(pa) – In Friedrichsdorf kam es am Sonntagabend 17.10.2021 auf dem Parkplatz des Taunus Carré zu einer Körperverletzung, bei der ein 18-Jähriger verletzt wurde. Der Heranwachsende befand sich gegen 20.25 Uhr in Begleitung von Freunden in einem Pkw an der Örtlichkeit. Ebenfalls vor Ort befand sich eine zweite Gruppe junger Männer.

Ersten Erkenntnissen nach soll einer aus dieser Gruppe, mutmaßlich aufgrund einer Streitigkeit zwischen Angehörigen der beiden Gruppen, einen Schlagstock auf das Auto seiner Kontrahenten geworfen haben, wobei der Stock eine Autoscheibe durchschlug und den 18-Jährigen im Gesicht verletzte.

Der Rettungsdienst brachte den Verletzten zur Behandlung in eine Klinik. Die Gruppe des Täters entfernte sich noch vor dem Eintreffen der verständigten Polizeistreifen von der Örtlichkeit. Erste Ermittlungen führten zu einem ebenfalls 18 Jahre alten Friedrichsdorfer. Gegen ihn wird nun wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung sowie Sachbeschädigung ermittelt.

Mögliche noch unbekannte Zeuginnen und Zeugen des Geschehens werden gebeten, sich unter (06172) 120 – 0 mit der Bad Homburger Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Wohnungseinbrüche in Stierstadt – Zeugin beobachtet mutmaßliche Täter

Oberursel-Stierstadt, Ruppertshainer Straße/Königsberger Straße, 17.10.2021

(pa)Am Sonntag kam es in Oberursel Stierstadt zu zwei Wohnungseinbrüchen, wobei in einem Fall Hinweise auf die Täter vorliegen. Am Sonntagvormittag gegen 10.45 Uhr konnte eine Anwohnerin der Ruppertshainer Straße beobachten, wie zwei Männer ein Nachbarhaus verließen. Die aufmerksame Zeugin sprach die beiden Unbekannten an, woraufhin beide in Richtung Taunusstraße davongelaufen seien. Die Frau verständigte sodann die Polizei.

Vor Ort stellte sich heraus, dass die Terrassentür des Nachbarhauses aufgebrochen und das Reihenhaus durchwühlt worden war. Zum möglichen Diebesgut liegen bislang noch keine näheren Informationen vor.

Im Laufe des Tages kam es in der Königsberger Straße zu einem weiteren Einbruch. Eine in einem Mehrfamilienhaus gelegene Wohnung wurde in diesem Fall zum Ziel der Täter. Diese gelangten auf unbekannte Weise ins Treppenhaus und hebelten die Wohnungseingangstür auf. Im Inneren der Wohnung durchwühlten die Einbrecher mehrere Schränke, um schließlich mit Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro vom Tatort zu flüchten.

Sachdienliche Hinweise zu beiden Fällen nimmt die Bad Homburger Kriminalpolizei unter der Rufnummer (06172) 120 – 0 entgegen.

32-Jähriger geschlagen

Friedrichsdorf, Hugenottenstraße, 16.10.2021, gg. 19.30 Uhr

(pa)Aktuell ermittelt die Polizeistation Bad Homburg aufgrund einer Körperverletzung zum Nachteil eines 32-Jährigen, die sich am Samstagabend in der Friedrichsdorfer Hugenottenstraße zugetragen haben soll. Nach eigenen Angaben befand sich der in Friedrichsdorf wohnhafte Mann gegen 19.30 Uhr in Höhe des Rathauses, als er von einem Unbekannten angegangen und geschlagen worden sei. Anschließend sei der Täter in Richtung Färberstraße geflüchtet.

  • Der Unbekannte wird beschrieben als etwa 35 Jahre alt, circa 180cm groß, kräftig und schwarz gekleidet. Er soll lange schwarze Haare gehabt haben, wobei die Seiten kurz und die Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden gewesen seien.

Mögliche Zeuginnen und Zeugen des Tatgeschehens werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Bad Homburg unter (06172) 120 – 0 zu melden.

Auto überschlägt sich – Fahrer muss zur Blutprobe

Usingen, Schlappmühler Pfad, 18.10.2021, gg. 08.10 Uhr

(pa)Am Montagmorgen kam es in Usingen zu einem Verkehrsunfall, der für einen 21-Jährigen wohl nicht ohne Konsequenzen bleiben wird. Gegen 08.10 Uhr befuhr der im Wetteraukreis wohnhafte Mann mit einem Hyundai i20 den Schlappmühler Pfad in Richtung Friedhofsweg, als er nach links von der Fahrspur abkam und mit einem geparkten Audi kollidierte. Anschließend überschlug sich der Hyundai, sodass er auf dem Fahrzeugdach liegend zum Stillstand kam.

Bei dem Unfall zog sich der 21-Jährige leichte Verletzungen zu. Der Hyundai wurde stark beschädigt. An dem Audi sowie einem Peugeot, auf den der Audi durch die Kollision geschoben wurde, entstand ebenfalls Sachschaden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 21-jährige Autofahrer nicht über eine gültige Fahrerlaubnis verfügt. Zudem schlug ein mit ihm durchgeführter Drogenvortest an, sodass auf der Polizeidienststelle neben dem Fertigen einer entsprechenden Strafanzeige auch eine ärztliche Blutentnahme erfolgte.

Geschwindigkeitsmessung auf B 8 – Viele Verstöße festgestellt

B8/Glashütten und Königstein, 17.10.2021, 14.20 Uhr bis 22.30 Uhr

(pa)Am Sonntag führte die Polizeistation Königstein auf der Bundesstraße 8 Geschwindigkeitsmessungen durch, wobei mehrere Hundert Verstöße festgestellt wurden. Die Beamten nahmen ab dem Nachmittag den Verkehr auf der B 8 zwischen Glashütten und Königstein genauer ins Visier. Bis etwa 22.30 Uhr überprüften sie bei regem Ausflugsverkehr die Geschwindigkeit von insgesamt 1.951 Fahrzeugen. Mit 392 festgestellten Verstößen lag dabei die Zahl der Fahrerinnen und Fahrer, die zu schnell unterwegs waren, bei rund 20 Prozent. “Spitzenreiter” im negativen Sinn war ein Fahrzeug, dass – bei erlaubten 60 km/h – mit 147 Stundenkilometern gemessen wurde, sodass die Person am Steuer neben einer Geldbuße und Punkten auch mit einem Fahrverbot rechnen muss.

Einbruch in Einfamilienhaus

Bad Homburg, v. d. Höhe, Im Lehmkautsfeld Tatzeit: Samstag, 09.10.2021, 11:00 Uhr bis Freitag, 15.10.2021, 16:15 Uhr

Bislang unbekannter Täter verschaffte sich über ein Kellerfenster Zutritt zum Wohnhaus. Dort wurden sämtliche Räumlichkeiten des Hauses durchsucht und Schmuck entwendet. Der Täter entfernte sich anschließend vom Tatort durch die Eingangstür in unbekannte Richtung. Das Stehlgut wird insgesamt auf 6000,00 Euro geschätzt.

Fahrradteile entwendet

Bad Homburg v. d. Höhe, Tatzeit: Samstag, 16.10.2021, 22:02 Uhr

Bislang unbekannter Täter entwendete in der Radstation des Bahnhofs einen Fahrradrahmen. Im Anschluss entwendete er von einem anderen Fahrrad einen Hinterreifen. Mit dem nun neu zusammengebauten Fahrrad entfernte er sich in unbekannte Richtung. Die Tat wurde videografiert. Demnach ist der Täter ca. 25 Jahre alt, von schlanker Statur und mit weißen Sneakern, schwarzer Hose und einer schwarzen Kapzenjacke bekleidet. Auf der Kapuze ist das Wort Security in weißer Aufschrift aufgebracht. Das Stehlgut wird auf ca. 500,00 Euro geschätzt.

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Bad Homburg v. d. Höhe, Unfallzeit: Samstag, 16.10.2021, 13:11 Uhr

Ein 49-jähriger Mercedesfahrer befuhr die Ferdinandstraße aus Richtung Kaiser-Friedrich-Promenade und bog an der Kreuzung nach links in die Louisenstraße ein. Hierbei übersah er die 77-jährige Fußgängerin, welche bei grüner Ampel die Louisenstraße querte. Die Fußgängerin wurde hierdurch leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Taunuskerb: Körperverletzung, sexuelle Belästigung, Raub

(ots) – Die Taunuskerb war auch aufgrund der Wetterlage an beiden Abenden (15.10.-17.10.2021) sehr gut besucht. Zusammenfassend war es bislang aus polizeilicher Sicht ein ruhiges Fest mit wenigen Ausnahmen. Insgesamt kam es zu 1 Raubdelikt, 2 Körperverletzungsdelikten und 2 Fällen von sexueller Belästigung.
In sämtlichen Fällen dauern hierbei die polizeilichen Ermittlungen noch an.

Bezüglich des Raubes, der sich am Freitag den 15.10.2021 gegen 21:00 Uhr zwischen der Straße „An der Herrenmühle“ und der dortigen Kirche an einer Sitzbank ereignete, wird nach einer 5-köpfigen Gruppe Jugendlicher gesucht.
Laut dem 18 Jahre alten Geschädigten soll sich der Hauptbeschuldigte in dieser Gruppe aufgehalten haben. Hinweise zu diesen Personen nimmt die Polizei in Oberursel unter der Tel.: 06171/62400 entgegen.

Einbruch in Wohnung

Königstein im Taunus, Freitag, 15.10.2021, 22:00 Uhr bis Samstag, 16.10.2021, 07:20 Uhr

Bislang unbekannte Täter verschafften sich über ein gekipptes Fenster Zugang zur Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses. Hier durchsuchten die unbekannten Täter die Küche und entwendeten eine Umhängetasche mit darin befindlichem Bargeld in Höhe von ca. 5050,00 EUR und den Ausweisdokumenten des Geschädigten. Anschließend entfernten sie sich in unbekannte Richtung.

Zeugen werden gesucht. Sachdienliche Hinweise bitte der Polizeidirektion Hochtaunus – RKI, K 21/22 (Tel.: 06172-120-0) melden.

Motorradunfall mit Verdacht der Trunkenheit

Königstein im Taunus, Samstag, den 16.10.2021, 21:43 Uhr

Ein 53-jähriger Motorrad-Fahrer befuhr die L3327 aus Mammolshain kommend in Fahrtrichtung Königstein im Taunus. Hier kam das Motorrad aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und anschließend im Graben zum Stehen.
Der Fahrzeugführer wurde bei dem Unfall nicht verletzt.
Bei der Unfallaufnahme konnte bei dem Fahrzeugführer Alkoholgeruch festgestellt werden und es wurde im Anschluss an die Unfallaufnahme eine Blutentnahme durchgeführt.
Der Sachschaden wird auf ca. 6.000 Euro geschätzt.

Gefährliche Körperverletzung

Kleine Backhausgasse /Neu-Anspach, Samstag, 16.10.2021 / 05:07 Uhr

Der 22-jährige Beschuldigte geriet mit dem 23-jährigen Geschädigten zunächst in eine verbale Auseinandersetzung. Im Verlaufe dieser Auseinandersetzung soll der Beschuldigte den Geschädigten mit einer Glasflasche beworfen haben. Hierbei erlitt der Geschädigte leichte Verletzungen im Gesicht.

Gegen den 23-jährigen Geschädigten der gefährlichen Körperverletzung wurde ebenfalls ein Strafverfahren eingeleitet, weil dieser im Verdacht steht eine 21-jährige Geschädigte mit der Faust ins Gesicht geschlagen zu haben, als diese die verbale Auseinandersetzung schlichten wollte.

Die 21-jährige Geschädigte klagte nach dem Faustschlag über Schmerzen im Gesicht, weiterhin wurde ihre Brille beschädigt. Die Polizei Usingen nimmt sachdienliche Hinweise hinsichtlich der unbekannten Täter unter der Tel. 06081-9208-0 oder
E-mail: pst.usingen.ppwh@polizei.hessen.de entgegen.

Verkehrsunfallflucht unter Einfluss von Alkohol

Hauptstraße, 61273 Wehrheim, Samstag, 16.10.2021 / 06:30 Uhr

Der 25-jährige Fahrzeugführer befuhr mit seinem Pkw die Hauptstraße, aus Richtung Neu-Anspach kommend, in Fahrtrichtung Pfaffenwiesbach. Vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit und Konsum von alkoholischen Getränken, kam der Fahrzeugführer nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit mehreren Pfosten am Straßenrand. Anschließend entfernte der Fahrzeugführer die amtlichen Kennzeichen von seinem Fahrzeug und verließ die Unfallörtlichkeit, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligte nachzukommen.

Kurze Zeit später erschien der Fahrzeugführer an der Unfallstelle und leitete mit einer weiteren Person die Abschleppung des Fahrzeuges ein. Hierbei befand sich der Fahrzeugführer am Steuer, des nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuges.

Während der Kontrolle durch die Polizei, räumte der Fahrzeugführer zwar den Alkoholkonsum ein, bestritt jedoch gefahren und den Unfall verursacht zu haben.

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Usingen, Samstag, 16.10.2021, 18:35 Uhr

Unfallhergang: Der 28-jährige und der 32-jährige befuhren mit ihren Fahrzeugen, in dieser Reihenfolge, die B456 aus Richtung Usingen kommend, in Fahrtrichtung Grävenwiesbach. Der 28-jährige Fahrzeugführer beabsichtigte nach links in einen Feldweg abzubiegen und kündigte diese durch betätigen des Fahrtrichtungsanzeigers nach links an.

Als der 28-jährige Fahrzeugführer den Abbiegevorgang einleitete, setzte der 32-jährige Fahrzeugführer zum Überholvorgang an, übersah den Abbiegevorgang des 28-jährigen und kollidierte mit dem Fahrzeug.
Das Fahrzeug des 28- jährigen wurde in den Straßengraben geschleudert und der Fahrzeugführer wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthesse