Limburg-Weilburg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeibus, Polizeeinsatz © on Pixabay

16-Jähriger hilft Mutter mit Kind – Zeugen gesucht

Weilburg (ots)-(ll) -Freitagabend 15.10.2021, 22:16 Uhr kam es zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 16-jährigen Weilburgers. Gegen 22:16 Uhr wollte der Geschädigte einer Frau mit Kinderwagen in der Hainallee helfen. Diese hat zuvor 2 Personen im Auto gebeten, ihre Musik etwas leiser zu machen, woraufhin die beiden Täter die Dame verbal bedrängten. Als der 16-Jährige einschritt, wurde er durch mindestens einen Täter geschlagen und dabei leicht verletzt.

Die beiden Täter sowie die Dame mit dem Kinderwagen entfernten sich vom Tatort in unbekannte Richtung. Die mögliche Zeugin mit dem Kinderwagen oder andere Hinweisgeberinnen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Ermittlungsgruppe der Polizei in Weilburg unter der Telefonnummer (06471) 9386 0 in Verbindung zu setzen.

Mehrere Frauen unsittlich berührt

Hünfelden-Mensfelden, Sonntag, 17.10.2021, 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr

(ll) Am Sonntagabend wurden 3 Frauen während einer Feierlichkeit in Mensfelden von einem männlichen Täter sexuell belästigt. Die drei zwischen 17 und 18 Jahren alten Geschädigten gaben gegenüber der Polizei an, zwischen 17:30-18:30 Uhr auf dem Festplatz vor der Erich Valeske Halle unterwegs gewesen zu sein. Dort seien sie von einem männlichen Täter erst angetanzt und in der Folge unsittlich berührt.

Ein aufmerksamer Bürger bekam den Sachverhalt mit, sprach den Täter an und versuchte ihn noch bis zum Eintreffen der Streifen vor Ort festzuhalten. Dennoch konnte der Täter vom Festplatz flüchten.

Es wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen und Ermittlungen eingeleitet. Im Zuge dieser konnte ein 19-Jähriger ermittelt werden, gegen den sich nach ersten Erkenntnissen der Tatverdacht richtet.

Geschlagen und bestohlen worden

Limburg, Bahnhof, Holzheimer Straße, Donnerstag, 14.10.2021, 00:35 Uhr bis 03:00 Uhr

(ll) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde ein 28-Jähriger in Limburg auf dem Weg nach Hause geschlagen sowie seiner Wertsachen bestohlen. Wie der Geschädigte am Freitag gegenüber der Polizei anzeigte, war er zwischen 00:35 Uhr und 03:00 Uhr in dem Bereich Bahnhof, Holzheimer Straße unterwegs, als er durch einen oder mehrere unbekannte Täter angegriffen und geschlagen wurde.

Während des Angriffs, entwendeten die Täter die Geldbörse und das Handy des 28-jährigen Geschädigten. Täterhinweise liegen derzeit noch nicht vor. Zeuginnen oder Zeugen werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 9140 0 zu melden.

Einbruch in Gartenhütte

Weilburg, Mittwoch, 13.10.2021, 17:00 Uhr bis Donnerstag, 14.10.2021, 08:00 Uhr

(ll) Die Gartenhütte auf dem Gelände eines Vereinsgeländes in Weilburg war zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen das Ziel von Einbrechern. Zwischen 17:00 Uhr und 08:00 Uhr betraten der oder die unbekannten Täter unbefugt das Vereinsgelände in der Straße “Im Bangert”. Dort verschafften die Täter sich Zutritt zu einer Gartenhütte und durchsuchten diese. Aus der Gartenhütte wurden, neben einer Schleifmaschine, mehrere Akkus und Schüsseln entwendet.

Das Diebesgut hat einen Wert von etwa 600EUR. Hinweise bitte an die mit der Ermittlungsgruppe der Polizei in Weilburg unter der Telefonnummer (06471) 9386 0.

Mehrere Meter Kupferkabel entwendet

Selters-Eisenbach, Bereich der Hessenstraße, Mittwoch 13.10.2021, 20:00 Uhr bis Donnerstag, 14.10.2021, 07:00 Uhr

(ll) Dreiste Diebe entwendeten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag von einem Firmengelände zwischen Selters und Weilmünster Kupferkabel im Wert von 15.000EUR. Die Täter betraten zwischen 20:00 Uhr und 07:00 Uhr das Gelände in der Nähe der Hessenstraße und entwendeten insgesamt 16 Meter Kupferkabel. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor. Hinweisgeberinnen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 9140 0 zu melden.

Opel mutwillig beschädigt

Weilburg, Kirchweg, Freitag, 15.10.2021, 23:00 Uhr bis Samstag, 16.10.2021, 16:50 Uhr

(ll) In der Zeit von Freitagabend bis Samstagnachmittag wurde in Weilburg ein geparkter Opel offensichtlich mutwillig beschädigt. Ein oder mehrere unbekannte Täter hatten zwischen Freitag, 23:00 Uhr und Samstag, 16:50 Uhr den rechten Vorderreifen zerstochen und jeweils ein Kreuz in die beiden Türen auf der Beifahrerseite blauen Agila geritzt. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.

Täterhinweise liegen derzeit nicht vor. Zeuginnen oder Zeugen werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Weilburg unter der Telefonnummer (06471) 9386 0 zu melden.

Mehrere Wohnungseinbruchdiebstähle in Bad Camberg

Tatort: Paul-Ehrlich-Straße, 65520 Bad Camberg Tatzeit: Freitag 15.10.2021, 08:00 Uhr bis 15.10.2021, 20:45 Uhr

(sw) Am Freitag verschafften sich ein oder mehrere unbekannte Täter Zutritt zu zwei der Reihenhäuser in der Paul-Ehrlich-Straße und entwendeten Schmuck und Bargeld in Höhe von ca. 500,00EUR.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06431 / 9140-0 mit der Polizeistation Limburg in Verbindung zu setzen.

Gefährliche Körperverletzung durch Pfefferspray in Limburg

Tatzeit: Austraße, 65549 Limburg an der Lahn Tatzeit: Freitag: 15.10.2021, 23:21 Uhr

(sw) Zwei Besucher des Limburger Oktoberfestes befanden sich auf dem Nachhauseweg, als sie in der Austraße mit zwei unbekannten, männlichen Personen in Streit gerieten. Einer der beiden Männer zog während des Streits ein Pfefferspray und sprühte damit den beiden Festbesuchern in die Augen. Die Männer flüchteten fußläufig in Richtung Ste.-Foy.-Straße.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06431 / 9140-0 mit der Polizeistation Limburg in Verbindung zu setzen.

Unfall mit erheblichem Sachschaden und Leichtverletzten in Bad Camberg

Unfallort: Limburger Straße, 65520 Bad Camberg OT Erbach Unfallzeit: Samstag, 16.10.2021, 02:10 Uhr

(sw) In der vergangenen Nacht gegen 02:10 Uhr, befuhr ein 32 Jahre alter Mann mit seinem VW Golf die Limburger Straße in Erbach und fuhr bislang aus unbekannter Ursache gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw. Der VW Golf überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Geparkte Pkw wurde durch den Zusammenstoß in einen Grundstückszaun geschoben. Der Golffahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 21.000,00EUR

Schlägerei mit mehreren Verletzen in Limburg

Tatort: Dr.Wolff-Str. in Höhe Nr.2, 65549 Limburg Tatzeit: Samstag, 16.10.2021, 00:02 Uhr

Zur Tatzeit kam es in Höhe der BlueBar zu einem Zusammentreffen einer Gruppe von ca. 10-15 männlichen Personen und einer Gruppe von 4-5 Personen, ebenfalls alle männlich. Es gab dann dort eine Schlägerei, bei der mehrere Personen verletzt wurden. Anschließend flüchteten die Täter. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Zeuginnen oder Zeugen die den Sachverhalt beobachten haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer 06431 – 9140 – 0 zu melden.

Körperverletzung

Zeit: Sonntag, 17.10.2021, 00.40 Uhr

Ort: Limburg, Ste.-Foy-Straße, Bushaltestelle vor dem Marktplatz

Ein 16 – jähriger aus Niederselters stand an der Bushaltestelle und beobachtete, wie eine Personengruppe auf dem Oktoberfestplatz einen Mann geschlagen und getreten hat. Er ging dann nach dort und stellte die Personengruppe zur Rede. Daraufhin richteten sie sich gegen ihn und schlugen ihn. Bei den Angreifern soll es sich um Jugendliche/Heranwachsende gehandelt haben. Eine konkretere Personenbeschreibung liegt nicht vor. Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Limburg (06431-91400) in Verbindung zu setzen.

Bedrohung mit Soft-Air-Waffe

Zeit: Sonntag, 17.10.2021, 00.30 Uhr

Ort: Ste.-Foy-Straße, Vor dem Oktoberfestgelände

Ein 16 – jähriger aus Niederahr hat als Beifahrer eines Pkw mit einer Softairwaffe auf Fußgänger gezielt. Mehrere verunsicherte Menschen duckten sich weg und alarmierten die Polizei. Der junge Mann konnte festgenommen werden. Er muss sich nun wegen Bedrohung und des Verbots des Führens von Anscheinswaffen verantworten. Mögliche Zeugen oder Geschädigte werden gebeten sich mit der Polizei in Limburg (06431-91400) in Verbindung zu setzen.

Gefährliche Körperverletzung

Zeit: Samstag, 16.10.2021, 23.45 Uhr

Ort: Limburg, Glashüttenweg

Ein 18 – jähriger aus Diez und sein 16 – jähriger Bruder wurden Opfer einer gefährlichen Körperverletzung.

Die beiden jungen Männer wurde von einer männlichen Personengruppe, vermutlich türkischer Abstammung, im Bereich des Oktoberfestplatzes angegriffen und geschlagen. Durch die Auseinandersetzung zog sich der 16-jährige eine Schürfwunde an der Stirn und an der Schläfe zu. Der 18 – jährige erlitt eine Platzwunde an der Lippe. Die unbekannten Täter flüchteten nach der Tat. Die beiden Geschädigten mussten zwecks Versorgung zum Krankenhaus Limburg verbracht werden. Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Limburg (06431-91400) in Verbindung zu setzen.

Einbruchdiebstahl aus Lkw

Zeit: Samstag, 16.10.2021, 15.00 – 23.00 Uhr Ort: Limburg – Eschhofen, In der Eppenau 1, Zufahrt zu einer Lagerhalle

Ein unbekannter Täter brach das Schloss zu einem schwarzen Lkw Daimler Benz, X – Klasse, auf. Dann entwendete er mehrere Werkzeuge einer Baufirma im Wert von ca. 500.- EUR

Raubüberfall

Zeit: Samstag, 16.10.2021, 22.35 Uhr

Ort: Limburg, An der Lahnkampfbahn

Eine 60 – jährige Frau aus Limburg, die im Bereich der Lahnkampfbahn spazieren ging, bekam ihre Umhängetasche entrissen. Dabei stürzte sie zu Boden. In der Tasche befanden sich Ausweispapiere und eine geringe Menge Bargeld. Die beiden Täter flüchteten nach der Tat in unbekannte Richtung.

Gefährliche Körperverletzung

Zeit: Sonntag, 17.10.2021, 00.45 Uhr

Ort: Limburg, Ste.-Foy-Straße, Bushaltestelle

Ein 20 – jähriger Oktoberfestbesucher, der an der Bushaltestelle stand, wurde von mindestens vier unbekannten Tätern getreten und bespuckt. Zudem wurde er ins Gesicht geschlagen. Dabei fiel seine Brille zu Boden und wurde beschädigt. Die Täter flüchteten nach der Tat in unbekannte Richtung.

Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Limburg (06431-91400) in Verbindung zu setzen.

Raubüberfall in Bad Camberg

Zeit: Sonntag, 17.10.2021, 05.11 Uhr

Ort: Bad Camberg, Jahnstraße

Ein 29 -jähriger Mann aus Bad Camberg verließ in den frühen Morgenstunden eine Bar in Bad Camberg. Auf dem Nachhauseweg wurde er dann auf einer Wiese hinter dem Freibad von mehreren Tätern unvermittelt angegriffen und zu Boden gestoßen. Auf dem Boden liegend wurde auf ihn eingetreten. Nachdem die unbekannten Täter geflüchtet waren, stellte der Geschädigte fest, dass seine Geldbörse fehlte. Darin hatten sich diverse Ausweispapiere und eine geringe Menge Bargeld befunden. Der stark alkoholisierte junge Mann konnte keine sachdienlichen Angaben zur Täterbeschreibung machen. Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Limburg (06431-91400) in Verbindung zu setzen.