Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Feuerwehr Blaulicht (Foto: Holger Knecht)

Sofa auf Gehweg brennt – Hausfassade beschädigt

Frankfurt-Sindlingen (ots)-(ro) – In der Nacht von Donnerstag 14.10.2021 auf Freitag 15.10.2021 kam es zu einem Brand an einem Wohnhaus. Dabei wurden keine Personen verletzt. Um kurz nach 03:00 Uhr erhielt die Frankfurter Polizei Kenntnis von einem Brand im Bereich der Hakengasse. Durch die eintreffenden Polizeistreifen vor Ort wurde festgestellt, dass ein auf dem Gehweg zur Müllabholung abgestelltes Sofa brannte.

Das Feuer hatte von dort bereits auf die Außenfassade des angrenzenden Wohnhauses übergegriffen. Mittels Klingeln und Klopfen verständigten die Streifen unverzüglich 2 zu diesem Zeitpunkt im Haus befindliche Bewohner und begleiteten den Mann und die Frau draußen in einen Sicherheitsbereich. Darüber hinaus begannen die Streifen umgehend mit der ersten Bekämpfung der Flammen mithilfe eines Feuerlöschers.

Die eintreffende Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen und eine weitere Ausbreitung im Dachbereich verhindern. Die beiden Anwohner konnten im Anschluss in ihre Wohnungen zurückkehren.

Brandortermittler des zuständigen Fachkommissariats der Frankfurter Kriminalpolizei untersuchten im Laufe des heutigen Tages die Örtlichkeit. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache und zur Höhe des finanziellen Schadens dauern an. Dieser wird aktuell auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Verkehrsunfall mit 2 leicht Verletzten

Frankfurt/A5 (ots)-(hol) – Vergangene Nacht ereignete sich auf der BAB 5/Fahrtrichtung Kassel in Höhe Eschborn, ein Unfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen. Zwei Menschen wurden leicht verletzt. Gegen 00:00 Uhr wechselte der 43-jährige Fahrer eines Porsche den Fahrstreifen nach links, übersah dabei nach bisherigen Erkenntnissen einen herannahenden BMW, der nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte und auf das Heck des Porsche auffuhr.

Der BMW prallte linksseitig gegen die Betonleitwand, der Porsche schleuderte über alle Fahrstreifen und kollidierte dann mit einem in einer Nothaltebucht stehenden Lkw. Der Porschefahrer musste von der Feuerwehr aus seinem Boliden befreit werden. Sowohl er, als auch der 29-jährige Fahrer des BMW, wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt.

An beiden Autos entstand Totalschaden. Insgesamt schätzt die Polizei den Schaden auf mehr als 150.000 Euro. Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten blieb die Autobahn kurzzeitig voll gesperrt.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen