Iggelbach: Verkehrsunfall auf K17

Der beschädigte PKW (Foto: Polizei RLP)
Der beschädigte PKW (Foto: Polizei RLP)

Iggelbach – Am Donnerstagmorgen (14. Oktober 2021 um 7:31 Uhr) wurden die Feuerwehreinheiten Elmstein, Esthal, Iggelbach und Lambrecht zu einem Verkehrsunfall auf der K17 zwischen Iggelbach und Johanniskreuz alarmiert.

Der Fahrer des PKWs kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Unfallstelle konnte sich der leicht verletzte Fahrer bereits selbstständig aus seinem PKW befreien. Die Einsatzkräfte übernahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die medizinische Erstversorgung. Ebenfalls wurde die Batterie des Fahrzeuges abgeklemmt, sowie der Brandschutz sichergestellt.

Die K17 musste während des Einsatzes und Bergungsarbeiten für ca. eine Stunde halbseitig gesperrt werden.

Information der Polizei:

Iggelbach (ots) – Ein Totalschaden in Höhe von circa 15.000 Euro und ein leicht verletzter Unfallverursacher waren die Folgen unangepasster Geschwindigkeit am 14.10.21, um 07:50 Uhr. Ein 27-Jähriger war mit seinem Mercedes auf der K17 von Johanniskreuz kommend in Fahrtrichtung Elmstein unterwegs gewesen. Auf Höhe des Wanderparkplatzes Mitteleiche wählte er eine zur Bewältigung des Kurvenverlaufs zu hohe Geschwindigkeit und kam dadurch nach rechts von der Fahrbahn ab. Er kollidierte mit einem Baum. Die Airbags des Fahrzeuges lösten aus. Der Fahrer erlitt eine leichte Schürfwunde an der linken Hand sowie Schmerzen im Genick.


News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken