Über 11.000 Besucher feierten in der SAP Arena den deutschen Schlager

SWR 4 Schlagernacht

Howard Carpendale machte den Auftakt bei der Schlagernacht 2015 in der SAP Arena.

Mannheim – Die Schlagernacht 2015, die von SWR 4 Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz ausgerichtet wurde, lockte am vergangenen Samstag 11.000 Menschen in die SAP Arena.

Über sechs Stunden hatten die Besucher ihren Spaß beim größten Schlagerereignis in der gesamten Region. Dreizehn Stars des deutschen Schlagers gaben sich während des sechsstündigen Programmes ein Stelldichein. 

Den Auftakt machte Howard Carpendale, der es verstand, mit seinem schon fast romantischen Auftritt die Besucher zu begeistern. Die in Heppenheim geborene Nachwuchssängerin Laura Wilde folgte dem Großmeister des Schlagers und danach kam richtig Stimmung auf: Olaf, der Flipper, brachte den Saal richtig zum Toben. Kristina Bach, aus deren Feder unter anderem der Riesenhit „Atemlos“ stammt, präsentierte ihre deutsch-englische Version des Titels und stellte unter Beweis, dass sie sich auf der Bühne behaupten kann. Semino Rossi ließ mit seinen Liedern Frauenherzen schmelzen und bei Andrea Berg rastete das Publikum im Saal förmlich aus. Erst nach vielen Zugaben konnte die Künstlerin die Bühne verlassen.

Den Auftakt nach der Pause machten Lindt und Bennett, bevor der Saal schon wieder zu beben begann. Der Österreicher Andreas Gabalier brachte das Publikum zum Rasen und toben. Spätestens jetzt hielt es niemanden mehr auf den Sitzen. In den Rängen wurde geklatscht, geschunkelt und gesungen und die Lichter der Handys verwandelten die SAP Arena in ein wahres Lichtermeer. Für die etwas älteren Semester unter den Gästen hatte Vicky Leandros und Bernhard Brink ihre älteren Titel mit im Gespräch. Bevor Nick P den Schlusspunkt setzte, trat noch das Duo Fantasy auf.