Friedberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Balulicht © Fleimax on Pixabay

Friedberg: 24-Jähriger von Gruppe zusammengeschlagen

(ots) – Am Sonntagmorgen 10.10.2021 wurde in Höhe einer Gaststätte der Usagasse ein 24-jähriger Mann von 6-7 Männern zusammengeschlagen. Ein Rettungswagen brachte den Geschädigten zur Untersuchung in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

  • Bei den beschuldigten Personen soll es sich um eine Gruppe von 6-7 Männern im Alter zwischen 15-30 Jahren gehandelt haben.

Die Polizei in Friedberg bittet mögliche Zeugen, sich unter Tel. 06031/6010 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.

Bad Nauheim: Mehrere Verletzte nach Gebäudebrand – Ursache noch unklar

(ots) – Zu einem Gebäudebrand in der Homburger Straße kam es am späten Sonntagabend (10.10.2021) in Bad Nauheim. Kurz nach 22 Uhr war in Höhe des Erdgeschosses einer Doppelhaushälfte, ein Feuer ausgebrochen, welches sich dann bis in die darüber liegenden Stockwerke ausbreitete. 4 Bewohner flüchteten sich zusammen mit einem Hund auf das Hausdach und mussten durch Feuerwehrkräfte mit einer Drehleiter gerettet werden.

Ein Mann sprang aus mehreren Metern Höhe aus dem Gebäude und verletzte sich dabei schwer. Rettungskräfte brachten den Verletzten in ein Krankenhaus. Aufgrund Verdachts der Rauchgasvergiftung, ebenso die 4 vom Dach geretteten Bewohner sowie eine weitere Person.

Nach erfolgreicher Löschung wurde das Gebäude am frühen Morgen durch die Polizei versiegelt. Warum es zu dem Feuer gekommen war, ist bislang nicht bekannt. Um diese Frage zu klären werden Brandursachenermittler der Kriminalpolizei am heutigen Montag ihre Arbeit vor Ort aufnehmen.

Bad Nauheim: Diebe stehlen Radsätze

Diebe entwendeten am vergangenen Wochenende die montierten Radsätze von insgesamt vier auf dem Gelände eines Autohändlers in der Schwalheimer Straße stehenden Neuwagen. Zugange gewesen sein müssen die Straftäter zwischen Freitagnachmittag (14 Uhr) und Montagmorgen (8 Uhr). Zum Abtransport des Diebesgutes war höchstwahrscheinlich ein Fahrzeug genutzt worden.

Nun ermittelt die Friedberger Polizei. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter 06031/6010 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen. Wem sind dort im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Wer kann anderweitige Angaben machen?

Bad Nauheim: Gestohlenen Mercedes zurückgelassen

In der Nacht von Sonntag auf Montag verschwand im Ortsteil Nieder-Mörlen ein vor einem Wohnhaus abgestellter, hochwertiger Mercedes-Benz. Gegen 02.40 Uhr meldeten Verkehrsteilnehmer das entsprechende Fahrzeug, welches mit eingeschaltetem Warnblinker und zwei platten Reifen mitten auf der B 3 in Richtung Autobahnanschlussstelle zurückgelassen worden war.

Die Polizei ließ den etwa 50.000 Euro teuren Wagen zwecks Spurensicherung abschleppen. Die Ermittler bitten um Hinweise unter Tel. 06031/6010: Wem sind in der Nacht zu Montag, insbesondere in der Adalbert-Stifter-Straße in Nieder-Mörlen oder auf der Bundesstraße 3 verdächtige Personen oder der genannte schwarze Mercedes aufgefallen? Wurde der mutmaßliche Täter an der Pannenstelle möglicherweise abgeholt?

Karben: Einbruch in Kindertagesstätten

Auf eine Kindertagesstätte in der Straße “Am Breul” hatten es Einbrecher zwischen Freitagnachmittag (17 Uhr) und Sonntagabend (18 Uhr) abgesehen. So zertrümmerten sie das Glas eines Fensters, um dieses anschließend öffnen zu können. Dann durchsuchten sie die Räumlichkeiten hinsichtlich Brauchbarem. Ob etwas entwendet wurde, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Zwischen Freitagabend, 20 Uhr und Samstagmittag, 12.45 Uhr waren Straftäter invergleichbarer Art und Weise zudem an einer Kindertagesstätte in der Untergasse zugange. Hier entwendete man eine Geldbörse mit etwa 20 Euro Bargeld.

Die Polizei in Bad Vilbel ermittelt in beiden Fällen wegen Einbruchdiebstahls und bittet um Hinweise möglicher Zeugen unter Tel. 06101/5460-0.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen