Junge Musiker heimsen zahlreiche Preise ein

Jugend musiziert

Von 226 Teilnehmern des Regionalwettbewerbes Jugend musiziert in Heilbronn haben 223 Musikerinnen und Musiker einen Preis erhalten. Ein erster Preis wurde insgesamt 164 Mal vergeben, davon 78 Mal mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb (23 bis 25 Punkte).

Über einen zweiten Preis freuten sich 55 Mädchen und Jungen. Dritte Preise haben die Jurys insgesamt viermal vergeben. „Die tollen Ergebnisse zeigen, dass sich alle Kinder hervorragend auf die Vorspiele vorbereitet haben“, lobt die Geschäftsführerin des Regionalausschusses Jugend musiziert Stadt- und Landkreis Heilbronn und Leiterin der Städtischen Musikschule Heilbronn Uta-Mirjam Theilen. Alle Ergebnisse des Regionalwettbewerbes Heilbronn sind auf der Webseite der Städtischen Musikschule Heilbronn www.musikschule-heilbronn.de in der Rubrik Jugend musiziert abrufbar.

Preisträgerkonzert in der Kreissparkasse

Eine Auswahl der ersten Preisträger aus Stadt- und Landkreis Heilbronn ist am Freitag, 27. Februar um 18.30 Uhr beim Preisträgerkonzert „Unter der Pyramide“ zu hören. Der Eintritt ist frei, um Anmeldung unter www.ksk-hn.de/jumu wird gebeten.

 

Der Landeswettbewerb findet dieses Jahr Mitte März in Mannheim bzw. für Schlagzeug-Ensembles in Renningen statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die beim Regionalwettbewerb eine Weiterleitung erhalten haben, dürfen sich dort mit den Siegern der anderen Regionalwettbewerbe messen.