Peter Maffay rockte die SAP Arena

Deutsch-Rocker in Mannheim

Peter Maffay begeisterte mit seiner Band in der Mannheimer SAP Arena

Peter Maffay lockte am vergangenen Freitag (23.01.2015) nicht nur tausende Menschen in die SAP Arena – er ließ es auch ordentlich krachen: Der Deutsch Rocker verstand es, seinen Gästen ab der ersten Minute Deutsch-Rockmusik vom Feinsten zu präsentieren.

Fast drei Stunden standen der 65-Jährige und seine hochkarätigen Musiker auf der Bühne und boten neben neuen Titeln auch Ausflüge in die Anfangszeiten des Künstlers.  Im Mittelpunkt stand natürlich sein neues Album „Wenn das so ist“. 

Die Darbietungen in Mannheim waren perfekt inszeniert: Inmitten der ausverkauften SAP Arena war die Bühne und ein ovaler Laufsteg aufgebaut. Dadurch kam Peter Maffay sehr nah an sein Publikum heran und er ließ sich an dem Abend förmlich feiern. 

Viel Spaß hatten die Gäste, als sich der Künstler auf die Suche nach seiner musikalischen DNA machte. Peter Maffay und seine Band formierten sich entlang der Bühne und präsentierten Titel teilweise aus den 1960er Jahren.

Aber auch kritische Stimmen waren während des Konzertes zu hören. „Es kotzt mich an“, meinte Peter Maffay, angesichts der Meldungen über Mord, Terror und Ausländerhass, die täglich verbreitet werden.  Er nahm kein Blatt vor den Mund und  verurteilte die jüngsten Anschläge in Paris und den idiotischen Terrorismus, der seit Monaten bedrohliche Dimensionen annimmt.  

„Auch der sich in Deutschland verbreitete Hass gegen Menschen anderer Nationen oder Religionen, dürfen wir nicht zulassen“, meinte der Rock Musiker.  

Das Publikum, das sehr gespannt den Ausführungen von Peter Maffay folgte, spendete anschließend riesigen Beifall.

Zur fortgeschrittenen Stunde kamen auch noch die älteren Maffay-Fans auf ihre Kosten. Der mächtige Chor der SAP Besucher begleitete den 65-Jährigen bei „Sieben Brücken“ und „Sonne in der Nacht“.