Ludwigshafen: Betrunkener Radfahrer auf A65 unterwegs

Ludwigshafen am Rhein (ots) – Ein Autofahrer meldete am Samstagmorgen (02.10.2021), um 03.55 Uhr einen Radfahrer auf der A65 (Autobahndreieck Ludwigshafen). Bis zum Eintreffen der Polizeistreife, sicherte dieser den Radfahrer, der mit einem unbeleuchteten Fahrrad auf dem Seitenstreifen unterwegs war, ab.

Bei der Kontrolle durch Beamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim erklärte der 17-Jährige, dass er auf einer Party in Frankenthal war. Da er den Nachhauseweg über die Feldwege nicht kenne, sei er über die B9 und A65 gefahren. Der junge Mann zeigte deutliche Anzeichen auf Alkoholkonsum. Ein Akotest ergab eine Atemluftalkoholkonzentration von 3,3 Promille.

Dem 17-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde er zu seinen Erziehungsberechtigten gebracht.

Die Polizeiautobahnstation Ruchheim dankt dem Autofahrer für sein besonnenes Verhalten.


News aus Ludwigshafen - bitte aufs Bild klicken
News aus Ludwigshafen – bitte aufs Bild klicken