Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch / Lambrecht – 02.10.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Bad Dürkheim: Schulwegkontrollen

Bad Dürkheim (ots) – Am 01.10.2021 kam es durch die Polizei und Stadt Bad Dürkheim erneut zu Schulwegkontrollen. An diesem Tag wurde der Anreiseverkehr der Grundschule Grethen kontrolliert. Es wurden ca. 30 Fahrzeuge einer Kontrolle unterzogen. Bei zahlreichen Bürgergesprächen war es den eingesetzten Kräften besonders wichtig, die Eltern über ihre Pflichten aufzuklären, für die Gefahren im Straßenverkehr und auf dem Schulweg zu sensibilisieren und Lösungen im Umgang mit diesen Gefahren aufzuzeigen. Bei den Kontrollmaßnahmen fiel zudem positiv auf, dass nur ein Verstoß im Zusammenhang mit der fehlenden Sicherung eines Kindes im Fahrzeug festgestellt werden musste. Dem 59-jährigen VW-Fahrer droht nun ein Bußgeld in Höhe von 60 Euro und ein Punkt in Flensburg.


Freinsheim: Verkehrsunfall auf der L455

Freinsheim (ots) – Am 01.10.2021 gegen 11:20 Uhr befuhr die 70-jährige Audi-Fahrerin die L455, von Großkarlbach kommend in Fahrtrichtung Freinsheim, als sie ein Insekt im Fahrzeuginneren bemerkte. Aus Angst vor einem Wespenstich, schlug die Frau um sich und verlor dabei die Kontrolle über das Fahrzeug. Sie kam von der Fahrbahn ab, fuhr in den Straßengraben, wo sie mit einem Betonrohr kollidierte. Durch den Rettungshubschrauber wurde der Notarzt an die Unfallstelle verbracht. Die 70-jährige Frau wurde verletzt und zur weiteren Klärung, durch einen Krankenwagen, ins Krankenhaus verbracht. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.


Carlsberg: Kirchenmauer besprüht

Grünstadt (ots) – Am 02.10.2021, gegen 08:30 Uhr, konnten auf den Mauern der katholischen Kirche „Heilig Kreuz“ in Carlsberg mehrere Graffitis festgestellt werden. Die Polizei ermittelt nun wegen Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie Gemeinschädlicher Sachbeschädigung.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann und in der Nacht vom 01.10.21 auf den 02.10.21 verdächtige Beobachtungen im Bereich der Linienstraße in Carlsberg getätigt hat, wird gebeten sich mit der PI Grünstadt unter der Rufnummer 06359 / 93120 in Verbindung zu setzen.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken