Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Verunfalltes Fahrzeug

Flucht endet an Hauswand (siehe Foto)

Neuburg (ots) – Am Donnerstag 30.09.2021 wurde um 19:55 Uhr ein PKW in der Hauptstraße festgestellt und der Fahrer sollte kontrolliert werden. Nach dem Einschalten der Sondersignale beschleunigte der Fahrer sein Fahrzeug und versuchte zu flüchten. Die Verfolgungsfahrt erstreckte sich über mehrere Straßen im Ortsbereich Neuburg.

Als der Fahrer in eine kleine Gasse abbiegen wollte, kollidierte er mit einer Hauswand und kam an einem Baugerüst zum Stehen. Der 63-jährige Fahrer konnte anschließend festgenommen werden. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 1,7 Promille.

LKW-Fahrer mit Höhenangst

Germersheim (ots) – Donnerstagmittag 30.09.2021 kontrollierten Germersheimer Polizisten in der Mercedes-Benz-Straße einen LKW-Fahrer, der seine Ladung unzureichend gesichert hatte. Zunächst versuchte er durch die fadenscheinige Ausrede, dass er Höhenangst habe, um eine notwenige Nachsicherung herum zu kommen.

Als ihm jedoch die Konsequenzen aufgezeigt wurden, war die Höhenangst schlagartig überwunden und er sicherte seine Ladung. Danach konnte er seine Fahrt fortsetzen.

Berauscht und ohne Führerschein unterwegs

Berg (ots) – Am Donnerstag 30.09.2021 um 19:00 Uhr wurde eine 47-jährige Rollerfahrerin in der Ludwigstraße kontrolliert. Für das geführte Kraftfahrzeug konnte die Fahrerin keine gültige Fahrerlaubnis vorlegen.

Im Rahmen der weiteren Kontrolle wurden dann auch Anzeichen auf einen aktuellen Einfluss von Betäubungsmitteln festgestellt. Die Fahrerin räumte auf Vorhalt den Konsum von Marihuana ein. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen.

Kontrolle

Hagenbach (ots) – Am Donnerstag 30.09.2021 wurde um 13:20 Uhr ein PKW Fahrer am Ortseingang Hagenbach kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle wurden deutliche Anzeigen auf eine aktuelle Beeinflussung von Betäubungsmitteln festgestellt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Katalysatoren entwendet – Diebe festgenommen

Hagenbach (ots) – Am Freitag 01.10.2021 konnte um 00:30 Uhr ein Pkw, Opel Zafira in der Habsburgerallee festgestellt werden. Im Rahmen der Kontrolle zeigte die beiden Insassen ein äußert nervöses Verhalten. Im Heckbereich des Fahrzeugs konnte ein auseinandergebautes hochwertiges Mountainbike festgestellt werden.

Im Rahmen einer Fahndungsüberprüfung stellte sich heraus, dass das Fahrrad entwendet worden war. Bei der weiteren Durchsuchung konnten im Fahrzeug abgeflexte Katalysatoren und das entsprechende Werkzeug festgestellt werden. Die beiden 22- und 27-jähringen Personen wurden vorläufig festgenommen.

Der Fahrer stand zudem noch unter Einfluss von Betäubungsmitteln und musste eine Blutprobe über sich ergehen lassen. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder entlassen.