Neustadt: Die Polizei-News

Polizeidirektion Polizeiinspektion Kriminalinspektion Neustadt (Foto: Holger Knecht)
In der Karl-Helfferich-Straße 11 ist der Sitz der Polizeidirektion Neustadt sowie der Polizeiinspektion und der Kriminalinspektion (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 28.09.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Neustadt: Motorradfahrer unterschätzt Kurve

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 27.09.2021 gegen 19:30 Uhr befuhr ein 18-jähriger Fahrer eines Motorrades die Gäustraße in Richtung B39. Vermutlich wegen ungangepasster Geschwindigkeit kam der 18-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich auf der Grünfläche. Mit Rückenschmerzen wurde der Mann ins Krankenhaus gebracht. An dem Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden.


Neustadt: Sachbeschädigung durch Graffiti-Schmiererei

Graffiti-Schmiererei (Foto: Polizei RLP)
Graffiti-Schmiererei (Foto: Polizei RLP)

Neustadt/Weinstraße (ots) – Sachschaden von mindestens 1000 Euro hat ein unbekannter Täter verursacht, indem er in der Nacht von vergangenem Mittwoch auf Donnerstag eine Hauswand in Gimmeldingen besprühte. Aufgrund des Schriftzuges „G-Town till I die“ und der Örtlichkeit – ein schmaler Verbindungsweg zwischen der Haberackerstraße und der Neubergstraße, geht die Polizei davon aus, dass der Täter in Gimmeldingen wohnt. Die Polizei Neustadt bitte um Zeugenhinweise unter 06321-8540 oder pineustadt.jsg@polizei.rlp.de.


Neustadt: Verkehrskontrollen im Innenstadtbereich

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Morgen des 27.09.2021 wurden in der Amalienstraße Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt „Handy am Steuer“ und „Gurtpflicht“ durchgeführt. Hierbei fielen insgesamt zwölf Fahrzeugführer auf, die während der Fahrt ihr Mobiltelefon verbotenerweise nutzten. Weiterhin wurden drei Verkehrsteilnehmer gebührenpflichtig verwarnt, da diese den Sicherheitsgurt während der Fahrt nicht angelegt hatten.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken