Konzert der Bläserphilharmonie Deutsche Weinstraße und Die Dicken Kinder

Sinfonisches Blasorchester trifft Rockband

Das Konzert stand unter der Leitung von Thomas Kuhn

75 Minuten Konzertvergnügen bereiteten die Bläserphilharmonie Deutsche Weinstraße und Die Dicken Kinder am 17.01.2015 im ausverkauften Saalbau in Neustadt an der Weinstraße.

Die Musikerinnen und Musiker der Bläserphilharmonie Deutsche Weinstraße eröffneten das diesjährige "Konzert im Saalbau" mit dem 1989 von Jan Van der Roost komponierten Stück "Flashing Winds".

Im Anschluss wurde nach der Moderation von Lothar Glasmann und Sandra Wippenbeck das "Concerto for Group and Orchestra" gespielt, welches 1969 vom Keyboarder der Rockband "Deep Purple", Jon Lord, und Sänger Ian Gillan geschrieben und als Erstlingswerk in der Royel Albert Hall auf die Bühne gebracht wurde. Den Part der Band wurde von der Band Die Dicken Kinder übernommen.
Das dreisätzige Werk vereinte die grundverschiedenen Ensembles. Es wurde ohne Pause gespielt.

Das nächste "Konzert im Saalbau" ist auf den 16.01.2016 terminiert.