Friedberg: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Büdingen: Streit zwischen Bruder und Schwester

(ots) – Anwohner verständigten am frühen Mittwochnachmittag 22.09.2021 die Polizei, da in der Wolferbroner Straße eine Frau um Hilfe rief, die außerdem ein Messer in der Hand hielt. Aufgrund der zunächst unklaren Situation eilten Ordnungshüter und Rettungsdienst in den Ortsteil Rinderbügen. Vor Ort stellte sich heraus, dass es kurz zuvor in einer Wohnung zunächst zu verbalen Streitigkeiten in einer Familie gekommen war, welche in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelten.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hatte ein 28-Jähriger seine 38-jährigen Schwester ins Gesicht geschlagen, woraufhin die Frau sich ein Messer griff und den Bruder an der Hand verletzte. Rettungskräfte brachten den Verletzten zur Wundversorgung in ein Krankenhaus.

Die Polizei leitete Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung sowie gefährlicher Körperverletzung ein. Die Ermittler bitten um sachdienliche Hinweise unter
Tel. 06042/96480.

Karben: Diebe stehlen roten Hyundai

Zwischen Dienstagabend (21.09.2021, 20 Uhr) und Mittwochmorgen (22.09.2021, 06.40 Uhr) haben Autodiebe in der St.-Egreve-Straße einen roten Hyundai gestohlen. Das etwa 25.000 Euro teure Fahrzeug stand im Tatzeitraum auf einem Parkplatz im Bereich der 10er-Hausnummern.

Die Polizei in Bad Vilbel ermittelt wegen besonders schweren Diebstahls und bittet mögliche Zeugen, sich unter Tel. 06101/5460-0 zu melden.
Wer hatte im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge nahes des Tatortes bemerkt? Wer kann anderweitig Hinweise auf den Verbleib des “i30N” geben?

Niddatal: Unfall unter Alkoholeinfluss

Am Mittwochmorgen (22.09.2021) kam es gegen 7.15 Uhr in Bönstadt zu einem Verkehrsunfall, in dessen Rahmen die Fahrerin eines grünen Audi in der Erbstädter Straße in einen geparkten, silbernen Daihatsu krachte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser gegen einen abgestellten, blauen Fiat sowie eine Gebäudefassade gedrückt. Die 53-jährige Fahrzeugführerin, bei der ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 1,5 Promille ergab, blieb unverletzt.

Es folgten Mitnahme zur Dienststelle, Entnahme einer Blutprobe, sowie Sicherstellung des Führerscheins. Der entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen der Polizei etwa 4.500 Euro.

Rodheim: Hyundai zerkratzt

Einen schwarzen Hyundai beschädigte zwischen Sonntagnachmittag (19.09.2021, 17 Uhr) und Montagmorgen (20.09.2021, 9 Uhr) ein noch unbekannter Täter in der Wetteraustraße in Rodheim. Den durch die großflächigen Kratzer an der linken Fahrzeugseite entstandene Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 2.000 Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter 06031/6010 bei den Ermittlern in Friedberg zu melden.

A5 bei Münzenberg: Audi überschlägt sich

Zwischen dem Gambacher Kreuz und der Anschlussstelle Butzbach hat sich am frühen Donnerstagmorgen (23.09.2021) ein schwarzer Audi überschlagen. Die 21-jährige Fahrerin verletzte sich bei dem Crash leicht; Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus.

Der Q3 war gegen 4.35 Uhr unterwegs gewesen in Richtung Frankfurt, als die Fahrerin im dortigen Baustellenbereich, aus noch ungeklärter Ursache, eine Betongleitwand touchierte, nach rechts schleuderte, gegen die dortige Fahrbahnbegrenzung stieß, sich überschlug und eine Böschung herunterfuhr. Der nicht mehr fahrbereite SUV wurde abgeschleppt; der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 15.000 Euro.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation in Butzbach zu melden, Tel. 06033/70430.

Wetteraukreis: Polizei sucht nach rechtmäßigen Eigentümern

(ots) – Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung Mitte August 2021 stellten Polizeibeamte in Ober-Mörlen diverse Gegenstände sicher, bei denen es sich mit einiger Wahrscheinlichkeit um Diebesgut handeln könnte.

Da in einigen Fällen die rechtmäßigen Eigentümer nach wie vor unbekannt sind, wenden sich die Ermittler nun an die Öffentlichkeit.

Die Beamten fragen: Wem gehören die abgebildeten Sachen? Wer kann anderweitig Angaben bezüglich deren Herkunft machen? Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei in Butzbach unter Tel. 06033/70430.

Bei dem mutmaßlichen Diebesgut handelt es sich um:

  • Mountainbike Cube Aim Race 29″
  • Navigationsgerät TomTom, älteres Modell in einer Tasche
  • Akkuhandkreissäge Parkside
  • Sony PS4
  • Akkubohrmaschine Bosch
  • Black & Decker Akku-Kettensäge
  • Koffer mit versilbertem Besteck
  • 3 Pelzmäntel und eine Pelzjacke
  • Damenarmbanduhr “Chagal”
  • ältere Kameras Icarex, Canon, Polaroid, Silette, Olympus
  • alter Belichtungsmesser

Die Aufnahmen sind abrufbar über nachfolgenden Link: https://k.polizei.hessen.de/985795201


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen