Landau: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Vorfahrtsmissachtung führt zu Verkehrsunfall

Landau (ots) – Am Montagabend 20.09.2021 gegen 16.40 Uhr kam es im Bereich der Einmündung Landstraße 512/Gilletstraße zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der 53-jährige Radfahrer befuhr die Landstraße 512 von Nußdorf kommend in Richtung Stadtmitte, als an der Einmündung Gillestraße ein 86-jähriger Autofahrer in Folge einer Vorfahrtsmissachtung aus der untergeordneten Straße herausfuhr und den Radfahrer erfasste.

Der Radfahrer stürzte in Folge des Zusammenstoßes gegen das Auto und im Anschluss auf die Fahrbahn. Er zog sich Abschürfungen zu und wurde von einem Rettungswagen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 1.500 EUR.

Einbruch in Juwelier

Landau (ots) – Zwischen Samstagabend 18.09.2021, 19:00 Uhr und Montagmorgen 20.09.2021, 09:00 Uhr, wurde in ein Juweliergeschäft in der Landauer Innenstadt eingebrochen. Unbekannter Täter verschaffte sich gewaltsam Zutritt über das Oberlicht des Schaufensters und entwendeten diverse Schmuckstücke von noch unbekanntem Wert.

Sachdienliche Hinweise zu der Tat nimmt die Kriminalpolizei Landau unter 06341/2870 oder kilandau@polizei.rlp.de entgegen.