Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Taxifahrer bestohlen und getreten

Schwalbach (ots)-(am) – Am frühen Sonntagmorgen 19.09.2021, 03:59 Uhr wurde ein Taxifahrer von einem Fahrgast zunächst bestohlen und getreten. Anschließend flüchtete der Täter. Der 25-jährige Taxifahrer beförderte einen Fahrgast aus Frankfurt nach Schwalbach. Anstatt am Fahrtziel in der Adlerstraße den Fahrtpreis zu entrichten, entwendete der Fahrgast einen geringen Bargeldbetrag aus der Mittelkonsole und beabsichtigte das Taxi zu verlassen. Als der Taxifahrer den Täter aufhalten wollte, trat dieser nach ihm.

Der Angreifer flüchtete anschließend in unbekannte Richtung:

  • männlich, ca.170 cm groß, 20-25 Jahre alt und mit schlanker Statur. Kurze Haare und war mit einem dunklen Kapuzenpulli bekleidet.

Vermutlich stand der Täter unter Alkoholeinfluss. Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Hofheim unter der Telefonnummer (06192) 2079-0 in Verbindung zu setzen.

Versuchter Raub am Bahnhof

Bad Soden (ots)-(am) – Am frühen Sonntagmorgen 19.09.2021 gegen 03:45 Uhr wurde ein junger Mann von einem Jugendlichen zur Herausgabe von Wertgegenständen aufgefordert und anschließend körperlich angegangen. Der 22-jährige Geschädigte befand sich zu Fuß auf dem Heimweg, als er im Bereich des Bahnhofes auf einen Jugendlichen traf und mit diesem ins Gespräch kam.

Mit diesem sei er zunächst einige Meter gegangen, als dieser ihn plötzlich zur Herausgabe der mitgeführten Gegenstände aufgefordert haben soll. Außerdem soll der Jugendliche ihn getreten haben. Der Geschädigte lief daraufhin zurück zum Bahnhof, wobei er hinfiel und sich leicht an den Händen verletzte. Zu einer Herausgabe von Wertgegenständen kam es nicht.

Der 17-jährige Täter konnte am Bahnhof angetroffen und festgenommen werden. Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Hofheim unter der Telefonnummer (06192) 2079-0 in Verbindung zu setzen.

Verwirrter Mann randaliert, greift Autofahrer sowie Passanten an

Bad Soden (ots)-(am) – Eine männliche Person attackierte am Sonntagmittag 19.09.2021 gegen 13:40 Uhr mehrere Autofahrerinnen sowie Autofahrer. Ein 32-jähriger Mann aus Bad Soden stellte sich gegen 13:40 Uhr mitten auf die Friedrich-Uhde-Straße und fotografierte aus bisher nicht bekannten Gründen mehrere vorbeifahrende Personen. Als diese ihre Fenster öffneten, schlug der Täter scheinbar grundlos auf diese ein.

Außerdem schlug und trat er gegen weitere vorbeifahrende Fahrzeuge. Einen Passanten schlug der Täter zu Boden und trat nach diesem. Der Täter konnte durch die alarmierten Polizeikräfte überwältigt und festgenommen werden. Da er sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde er in eine Klinik eingeliefert.

Zeuginnen und Zeugen sowie weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Eschborn unter der Telefonnummer (06196) 9695-0 in Verbindung zu setzen.

Tätlicher Angriff nach Festnahme

Hofheim (ots)-(am) – Am Freitagabend 17.09.2021 gegen 20:55 Uhr versuchte sich ein 16-jähriger Kelkheimer einer Personenkontrolle durch Flucht zu entziehen. Bei der anschließenden Festnahme konnte eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden werden. Im weiteren Verlauf attackierte der Jugendliche noch einen Polizeibeamten.

Im Rahmen einer Personenkontrolle am Busbahnhof in der Straße “Alte Bleiche”, fielen den Beamten 2 jugendliche Personen auf, die sich verdächtig verhielten und daraufhin kontrolliert werden sollten. Einer der Jugendlichen rannte plötzlich los und konnte nach kurzer Verfolgung angehalten und festgenommen werden.

Der Grund seiner Flucht stellte sich recht schnell heraus. Es konnte bei dem Jugendlichen eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden werden. Die Person wurde für weitere Maßnahmen zur Polizeistation Hofheim verbracht. Beim Aussteigen aus dem Streifenfahrzeug stieß der Jugendliche plötzlich mit dem Kopf in Richtung eines Polizeibeamten und versuchte diesen zu treffen. Der Beamte konnte jedoch ausweichen und den Täter fixieren. Zusätzlich erwartet ihn nun auch noch ein Strafverfahren wegen eines Tätlichen Angriffs auf einen Vollstreckungsbeamten.

Einbruch in Mehrfamilienhaus

Montag, 13.09.2021, 12:00 Uhr bis Sonntag, 19.09.2021, 18:50 Uhr

Bad Soden (ots)-(am) – Im Laufe der vergangenen Woche kam es Bad Soden in der Händelstraße zu einem Einbruch in eine Erdgeschoßwohnung in einem Mehrfamilienhaus. Die unbekannten Täter betraten den Garten des Anwesens und kletterten auf eine Garage. Von dort drangen sie über ein gekipptes Fenster in die Wohnung ein und entwendeten bisher nicht bekanntes Diebesgut. Zu den Tätern liegen keine Hinweise vor. Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Hofheim unter der Telefonnummer (06192) 2079-0 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfallflucht

Samstag, 11.09.2021, 15:00 Uhr bis Samstag, 18.09.2021, 14:40 Uhr

Eppstein-Ehlhalten (ots)-(am) – Im Laufe der vergangenen Woche kam es in Eppstein-Ehlhalten zu einem Verkehrsunfall, wobei sich die verursachende Person anschließend von der Unfallstelle entfernte, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Die Geschädigte stellte ihren Pkw am Samstag, den 11.09.2021, gegen 15:00 Uhr auf einem Parkplatz in der Feldbergstraße ab. Als sie am Samstag, den 18.09.2021, gegen 14:40 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie einen Unfallschaden an der vorderen Stoßstange fest. Anstatt sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern, fuhr der oder die Verantwortliche davon.

An dem geparkten Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2.000 EUR. Der Regionale Verkehrsdienst im Main-Taunus-Kreis ermittelt nun wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Hinweise werden unter der Telefonnummer (06192) 2079-0 entgegengenommen.

Schlägerei auf der Tank- und Rastanlage Weilbach

Flörsheim, Bundesautobahn 66, Samstag, 18.09.2021, 23:25 Uhr

(wie)In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde bei einer Auseinandersetzung auf einer Raststätte ein Mann schwer verletzt. Auf der Tank- und Rastanlage Weilbach-Nord auf der A66 befanden sich acht Personen einer Firma in einem Fahrzeug. Zwei Männer dieser Gruppen gerieten offenbar in Streit, der schließlich in eine körperliche Auseinandersetzung mündete. Ein 30-Jähriger schlug dabei einem 34-Jährigen ins Gesicht und brach ihm damit die Nase.

Beide Männer waren mit 2,6 und 2,9 Promille stark alkoholisiert und konnten sich kaum noch artikulieren. Der 34-Jährige musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Der schlagende 30-Jährige wurde festgenommen und musste eine Blutprobe auf der Dienststelle abgeben. Anschließend wurde er zur Ausnüchterung und Verhinderung weiterer Straftaten ins Polizeigewahrsam eingeliefert. Aufgrund der starken Alkoholisierung wurde er erst am Sonntagvormittag wieder von dort entlassen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen