Darmstadt (ots) – Zu einem Polizeieinsatz kam es am Sonntagabend (19.09.) gegen 20.00 Uhr an der TU Darmstadt. Dort war durch einen Mitteiler an einem Gebäudetrakt eine aufgebrochene Tür gemeldet worden. Anfangs musste man davon ausgehen, dass sich eine unberechtigte Person Zutritt verschafft haben könnte. Deshalb wurde das Gebäude umstellt und mit Diensthunden durchsucht.

Da die Absuche eines solch großen Gebäudes einige Zeit in Anspruch nimmt, war sie erst gegen 23.00 Uhr beendet. Es konnten im Gebäude weder verdächtige Personen festgestellt werden, noch war die Tür aufgebrochen, sondern vermutlich nur versehentlich nicht ordnungsgemäß verschlossen worden.

Bei dem Gebäude handelt es sich um den Fachbereich Materialwissenschaften, in dem am 23.08.2021 Personen nach dem Verzehr von Lebensmitteln und Getränken gesundheitliche Probleme bis hin zu Vergiftungserscheinungen aufzeigten.

Für einen Zusammenhang zwischen dem Vorfall am 23.08. und der angelehnten Tür gibt es derzeit keine Anhaltspunkte. Rein vorsorglich werden die am Montagmorgen eintreffenden Studierenden und wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter veranlasst, das Gebäude über den Haupteingang zu betreten und hierbei über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen