Slapstick trifft auf Sport bei den Harlem Globetrotter

Harlem Globetrotters in der SAP Arena

Harlem Globetrotters in der SAP Arena Mannheim

Mannheim – Die gekonnte Mischung von Basketball und Slapstick faszinierte am Samstagabend (21.03.15) die zahlreichen Besucher in der SAP Arena Mannheim. Mit viel Witz und wenig Reglement spielten sich die Harlem Globetrotters in die Herzen der großen und kleinen Zuschauer.

Ein Basketballspiel der besonderen Art bekamen die Zuschauer am Freitag in der SAP Arena in Mannheim von den Harlem Globetrotters gezeigt. In dem Showspiel gegen eine andere Mannschaft zeigten die weltweitbekannten Spieler was mit einem Basketball alles möglich ist. Auch wenn der Punktestand sowie Regeln in den Hintergrund gerieten waren vor allem die kleinen Zuschauer am Ende des Spiels begeisterte Basketballfans.

Aber auch enttäuschte Besucher gab es an dem Abend. Gerade ältere Besucher, welche noch die erste Generation der Harlem Globetrotters kannten, hätten sich weniger Slapstick und normales Spiel und dafür mehr Ballakrobatik und Spieltricks gewünscht.