Landau: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Mofafahrer steht unter Drogeneinfluss

Landau (ots) – Zur Blutprobe musste ein 21-Jähriger nachdem er am Donnerstagabend 16.09.2021 gegen 20 Uhr von einer Polizeistreife im Ostring kontrolliert wurde. Im Rahmen der Kontrolle ergab sich der Verdacht, dass der Rollerfahrer unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Drogenvortest erhärtete den Verdacht.

Der junge Mann räumte daraufhin ein kürzlich einen Joint mit Cannabis geraucht zu haben. In der Folge wurde er zur Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Polizei sucht weißen Mercedesfahrer

A65/LD-Nord (ots) – Am Donnerstagabend 16.09.2021 gegen 22.30 Uhr überholte ein Verkehrsrowdy, auf der A65/LD-Nord Höhe Abfahrt B10, kurz vor Verlassen der A65 ein Wohnwagengespann. Dabei wechselte er völlig rücksichtslos auf den Verzögerungsstreifen und schnitt den Fahrer des Gespanns dermaßen, dass dieser erschrak und eine Vollbremsung durchführen musste, um einen größeren Verkehrsunfall zu verhindern.

Die Polizei Edenkoben sucht nach dem Fahrer eines weißen Mercedes Benz, C-Klasse Kombi der neueren Baureihe mit LED-Beleuchtung. Das Fahrzeug war von der KV Südlichen Weinstraße zugelassen.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum Fahrzeug oder Fahrer geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06323 9550 zu melden.