Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Wiesbaden

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Wiesbaden-Nordenstadt (ots)-(am) – Am späten Donnerstagabend 16.09.2021, 23:00 Uhr kam es im Gewerbegebiet Nordenstadt zu einer Verkehrsunfallflucht, wobei der Fahrer das beschädigte Fahrzeug am Unfallort zurückließ und sich von der Unfallstelle entfernte. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der Fahrer eines Pkw Mercedes-Benz die Borsigstraße in Richtung Konrad-Zuse-Straße. In einer Rechtskurve fuhr das Fahrzeug geradeaus und stieß dort gegen einen Baum.

Aufmerksam gewordene Passanten konnten in dem verunfallten Fahrzeug eine männliche Person feststellen. Nachdem die Passanten die Person angesprochen hatten, verließ diese das Fahrzeug und flüchtete zu Fuß die Borsigstraße in Richtung Stolberger Straße. Aufgrund der starken Beschädigungen am Fahrzeug konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Fahrer bei dem Unfall verletzt haben könnte und ärztliche Hilfe benötigt. Aus diesem Grunde wurden mehrere Streifenfahrzeuge und ein Hubschrauber zur Suche nach dem Fahrer eingesetzt. Die Suche verlief bisher jedoch erfolglos. An dem Mercedes entstand ein Schaden in Höhe von 5.000 EUR. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.

  • Bei dem Fahrer handelt es sich um einen ca. 25 Jahre alten Mann. Dieser war etwa 180 cm groß, hatte eine schlanke Figur und schwarze Haare. Die Person trug einen dunklen Kapuzenpullover mit Aufdruck, eine schwarze Sporthose und weiße Turnschuhe.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zum Unfall oder Hinweise zum flüchtigen Fahrer machen können. Die Zeugen werden gebeten, sich beim 4. Polizeirevier in Wiesbaden-Bierstadt unter der Telefonnummer (0611) 345-2440 zu melden.

Mehrere Kellerabteile in Mehrfamilienhaus aufgebrochen

Wiesbaden-Klarenthal, Carl-von-Ossietzky-Straße, Mittwoch, 15.09.2021, 16:00 Uhr bis Donnerstag, 16.09.2021, 07:30 Uhr

(fh) In der Nacht zum Donnerstag brachen Unbekannte in mehrere Kellerabteile eines Mehrfamilienhauses in der Carl-von-Ossietzky-Straße in Klarenthal ein. Insgesamt wurden 15 Kellerverschläge gewaltsam geöffnet und dabei ein Sachschaden von rund 600 Euro verursacht. Zum jetzigem Zeitpunkt können noch keine Angaben zum möglichen Diebesgut gemacht werden.

Das 3. Polizeirevier in Wiesbaden hat die Ermittlungen übernommen und nimmt Hinweise zum Einbruch unter der Telefonnummer (0611) 345-2340 entgegen.

Unbekannte dringen in Bildungseinrichtung ein

Wiesbaden-Klarenthal, Am Kloster Klarenthal, Donnerstag, 16.09.2021, 19:45 Uhr

(fh) Am Donnerstagabend sind 3 unbekannte junge Männer in eine private Bildungseinrichtung in der Straße “Am Kloster Klarenthal” in Klarenthal eingestiegen. Dort wurden sie von einem Hausmeister überrascht und traten sogleich die Flucht an. Gegen 19:45 Uhr stieß der Mitarbeiter in einem Gebäudetrakt auf die Unbekannten und wollte diese zur Rede stellen.

Die Drei nahmen daraufhin die Beine in die Hand und flüchteten. Kurz darauf konnte eine gewaltsam geöffnete Eingangstür sowie durchwühlte Lagerräume innerhalb der Einrichtung festgestellt werden. Gegenstände wurden augenscheinlich nicht entwendet.

  • Alle drei seien männlich, 160 cm bis 165 cm groß und im Alter von etwa 16-20 Jahren gewesen. Weiterhin hätten alle dunkle Jogginganzüge getragen.

Die Ermittlungsgruppe des 3. Polizeireviers hat entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet und nimmt Hinweise zu den beschriebenen Personen unter der Telefonnummer (0611) 345-2340 entgegen.

Baggertür abmontiert und gestohlen

Wiesbaden-Schierstein, Christian-Büchner-Straße, Mittwoch, 15.09.2021, 14:00 Uhr bis Donnerstag, 16.09.2021, 08:45 Uhr

(wie) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in Schierstein die Tür eines Baggers abmontiert und entwendet. Eine Mitarbeiterin des Grünflächenamtes verständigte am Donnerstagmorgen die Polizei, da auf einer Baustelle in der Christian-Büchner-Straße die Tür eines Baggers fehlte. Unbekannte hatten im Laufe der Nacht die Verankerung der Bauzäune geöffnet und so das Baustellengelände betreten.

Von einem dort stehenden Bagger wurde die verschlossene Tür abmontiert und mitgenommen. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 0611/345-2340.

Hoher Sachschaden bei Unfallflucht – LKW gesucht

Wiesbaden, Adelheidstraße/Karlstraße Dienstag, 14.09.2021, 05:45 Uhr

(fh) Am frühen Dienstagmorgen verursachte eine Sattelzugmaschine samt Auflieger im Kreuzungsbereich der Adelheidstraße / Karlstraße einen schadensträchtigen Verkehrsunfall mit zwei weiteren Fahrzeugen und floh daraufhin von der Unfallstelle. Gegen 05:45 Uhr vernahm ein Zeuge einen lauten Knall aus der besagten Richtung und konnte eine Sattelzugmaschine samt Auflieger wahrnehmen, welche in Richtung Rheinstraße weitergefahren sei. Kurz darauf sei ihm aufgefallen, dass zwei geparkte Fahrzeuge im Kreuzungsbereich einen erheblichen Unfallschaden aufwiesen und informierte die Polizei.

Vor Ort stellten die Polizisten einen weißen BMW sowie einen weißen VW Tiguan fest, die jeweils erheblich an den rechten Fahrzeugseiten beschädigt waren. Ersten Ermittlungen zufolge befuhr das unfallverursachende Gespann die Adelheidstraße aus Richtung Schiersteiner Straße kommend und touchierte im Rahmen eines Abbiegevorgangs nach links in die Karlstraße die beiden geparkten Fahrzeuge. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 18.000 Euro.

Der BMW wurde dermaßen stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war. Spuren an der Unfallstelle deuten darauf hin, dass Teile der Zugmaschine oder des Aufliegers rot, schwarz und grau sein könnten.

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-2140 mit dem ersten Polizeirevier in Verbindung zu setzen.

Unfall zwischen Motorroller und Auto,

Wiesbaden, Konrad-Adenauer-Ring, Donnerstag, 16.09.2021, 08:15 Uhr

(wie) Am Donnerstagmorgen kam es in einem Kreuzungsbereich in Wiesbaden zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorroller und einem Auto, der Zweiradfahrer wurde hierbei verletzt. Ein 41-Jähriger befuhr mit seiner Vespa den Konrad-Adenauer-Ring. An der Kreuzung mit der Niederwaldstraße kam es zum Zusammenstoß mit dem VW eines 35-Jährigen, der gerade den Kreuzungsbereich räumen wollte und dabei offensichtlich den Motorroller übersehen hatte.

Der 41-Jährige stürzte wegen des Aufpralls und verletzte sich dabei. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.300 EUR.

Handy- und Gurtkontrollen

Wiesbaden, Stadtgebiet, Donnerstag, 16.09.2021, 08:45 Uhr bis 12:15 Uhr

(wie) Am Donnerstag kontrollierte die Polizei die Verkehrsteilnehmer auf ihre Regeltreue, insbesondere ob Sicherheitsgurte angelegt und die Handys nicht benutzt wurden. Der Regionale Verkehrsdienst führte Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Wiesbaden durch und wurde dabei von verschiedenen Dienststellen unterstützt. Insgesamt wurden 82 Fahrzeuge angehalten, davon 3 Motorräder.

Bei fünf Kontrollen mussten Strafanzeigen gefertigt werden, ein Fahrer saß dazu betrunken am Steuer seines Autos. Die Polizeibeamten zeigten 87 Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung an. 62 Verkehrsteilnehmer hatten den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt, 16 Personen hatten am Steuer ihr Handy in der Hand und in Benutzung. Fünf Fahrzeuge fielen wegen mangelnder Ladungssicherung auf. Die Polizei wird weiter regelmäßig Kontrollen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit durchführen.

Blitzerreport

(Wie) Das Polizeipräsidium Westhessen veröffentlicht wöchentlich Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Dies ist ein Beitrag im Rahmen der Verkehrssicherheitsarbeit.

Nachfolgend finden Sie die Messstellen der Polizei für die kommende Woche: In der nächsten Woche wird es nur unangekündigte Messstellen geben.

Rheingau-Taunus

In Fahrzeug eingebrochen

Taunusstein-Wehen, Seelbacher Weg, Donnerstag, 16.09.2021, 16:00 Uhr bis 16:50 Uhr

(fh) Am gestrigen Nachmittag haben Unbekannte in der Straße “Seelbacher Weg” in Taunusstein-Wehen einen grauen BMW der fünfer Reihe aufgebrochen und daraus Bekleidung im Wert von einigen hundert Euro entwendet. Die Täter suchten im Zeitraum von 16:00 Uhr bis 16:50 unbemerkt das Fahrzeug auf und schlugen dabei das hintere rechte Dreiecksfenster ein. Im Anschluss flüchteten sie in unbekannte Richtung. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 350 Euro.

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 mit der Polizeistation Bad Schwalbach in Verbindung zu setzen.

Schockanruf misslingt

Idstein, Donnerstag, 16.09.2021, 14:00 Uhr

(fh) Am Donnerstagnachmittag gelang es der Polizei nach einem vorangegangenen Hinweis einen Betrug zum Nachteil einer Seniorin zu verhindern. Zuvor hatten es dreiste Betrüger auf das Geld einer Idsteinerin abgesehen und sie mithilfe des sogenannten “Schockanrufs” dazu bewegt einen fünfstelligen Geldbetrag von ihrer Hausbank abzuheben.

Gegen 14:00 Uhr erhielt die 81-Jährige einen Anruf einer angeblichen Rechtsanwältin. Die Unbekannte schilderte der Idsteinerin, dass ihre Tochter einen Verkehrsunfall verursacht habe und nun eine hohe Kaution für sie hinterlegt werden müsse. Die Seniorin suchte sogleich ihre Bank auf und hob das Geld ab. Zuvor informierte sie eine Bekannte über den Sachverhalt, welche wiederum den Betrug durschaute und die Polizei rief. Einer Streife der Polizeistation Idstein gelang es daraufhin die 81-Jährige mit samt dem abgehobenen Geld an ihrer Wohnanschrift anzutreffen und sie über die Betrugsmasche ausführlich aufzuklären. Im Anschluss zahlte sie das Geld wieder bei ihrer Bank ein.

Die Täter beabsichtigen ihre potentiellen Opfer derart unter Handlungsdruck zu setzen, dass sie die Situation nicht mehr rational betrachten und sich zu schnellen Geldzahlungen verleiten lassen. Bei Geldforderungen am Telefon sollten Sie, unabhängig vom Anlass, stets misstrauisch sein. Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen. Halten Sie Rücksprache mit den Personen oder Stellen, um die es angeblich geht, über die Ihnen bekannten bzw. im Telefonbuch verzeichneten Telefonnummern oder kontaktieren Sie direkt die Polizei.

Jüngeren Menschen empfehlen wir, sich mit ihren Eltern und Großeltern über diese perfiden Taten auszutauschen und damit für die notwendige Sensibilität zu sorgen. In jedem Fall können Sie sich sicher sein, dass die Polizei oder aber die Staatsanwaltschaft am Telefon niemals Ihre Vermögenswerte erfragen oder Geld bei Ihnen Zuhause abholen wird.

Autofahrer fährt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

Idstein-Wörsdorf, Hauptstraße, Freitag, 17.09.2021, 00:30 Uhr

(fh) In der Nacht zum Freitag zog eine Streife der Polizeistation Idstein einen Autofahrer aus dem Verkehr, welcher sich in mehreren Verfahren verantworten muss. Gegen 00:30 Uhr bemerkten die Beamten während einer Streifenfahrt im Bereich der Hauptstraße in Idstein-Wörsdorf einen Opel Astra, welcher mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.

Eine anschließende Kontrolle des 27-Jährigen Fahrzeugführers ergab den Verdacht, er könne unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren sein. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf Kokain. Bei einer anschließenden Durchsuchung des Pkw fanden die Beamten ein Einhandmesser sowie eine Tüte mit einem Pulver welches sich letzten Endes ebenfalls als Kokain herausstellte. Der 27-Jährige musste daraufhin auf der Polizeistation eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen ihn wurden mehrere Verfahren eingeleitet.

Aktueller Blitzerreport für die Polizeidirektion Rheingau-Taunus

Das Polizeipräsidium Westhessen veröffentlicht wöchentlich Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Ziel der Maßnahmen ist die Wahrnehmung einer effektiven Ahndung und Sanktionierung von Verkehrsverstößen und damit die Schaffung von mehr Verkehrssicherheit für alle. Nachfolgend finden Sie die Messstelle der Polizeidirektion Rheingau-Taunus für die kommende Woche:

  • Donnerstag: Gemarkung Oestrich-Winkel, B 42

Die beteiligten Behörden weisen ausdrücklich darauf hin, dass es neben den veröffentlichen, auch unangekündigte Messstellen geben kann


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen