ROCK ME AMADEUS beim Finale des Neuleininger Burgsommers 2014

FALCO – THE SHOW

FALCO - THE SHOW beim Finale des Beuleininger Burgsommers 2014

Zum Finale des 10. Neuleininger Burgsommers hatte FALCO – THE SHOW fetzige Titel des verstorbenen Österreichers im Koffer.

„Rock me Amadeus“, „Jeanny“, „Out of the Dark“ oder „Der Kommissar“ – das waren die Titel, bei denen die zahlreichen Falco-Fans lautstark mitsangen. Er heißt im richtigen Leben Hans-Peter Gill und verkörpert den Egoisten Falco einfach perfekt. Mit einer ordentlichen Portion Wiener Schmäh wirkt der Künstler nicht nur abgeklärt, sondern auch arrogant und überheblich. Hans-Peter Gill ist zudem der einzige von der Falco-Privatstiftung offiziell autorisierte Falco-Double-Solokünstler Deutschlands.

Bei dem fast dreistündigem Konzert bot FALCO ein sehr breites Spektrum aus dem musikalischen Leben des Österreichers, der schon 1998 bei einem Unfall getötet wurde. Die Musiker auf der Bühne waren an diesem Abend Meister ihres Handwerks und ließen es richtig krachen.

FALCO – THE SHOW, ein ehrwürdiges Rockerlebnis zum Finale des Neuleininger Burgsommers 2014.