Weitere Grünflächen aufgrund des Sturms geschlossen

Wettergefahren

Ludwigshafen – Im Stadtgebiet Ludwigshafen am Rhein sind aufgrund der aktuellen Wetter- und Windprognosen am heutigen Dienstag, 31. März 2015, einige Sicherheitsmaßnahmen umgesetzt worden: Der Stadtpark auf der Parkinsel, das Rehbachtal und das Melmer Wäldchen sind bis auf weiteres geschlossen. Ebenso veranlasste die Stadtverwaltung, die Hauptzugänge zum Maudacher Bruch aus Sicherheitsgründen soweit wie möglich zu sperren. Es wurden Hinweisschilder aufgestellt mit dem Verbot, dieses Gebiet zu betreten.

Ab 16 Uhr werden zudem alle Friedhöfe geschlossen. Am morgigen Mittwoch, 1. April 2015, werden nur die Haupteingänge der Friedhöfe geöffnet sein.

Die Stadtverwaltung weist daraufhin, dass sich Bürgerinnen und Bürger, die sich in Grünanlagen aufhalten, dort mit besonderer Vorsicht bewegen sollten. Aufgrund des Sturmes könnten Bäume umfallen oder Äste herabfallen.