Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto, Seitlich © Ingo_Kramarek on pixabay

Speyer – unzureichende Kindersicherung und keine Fahrerlaubnis

Am 08.09.2021 um 11:30 Uhr wurde eine Polizeistreife auf einen 34-jährigen Mann aus dem Rhein-Pfalz-Kreis aufmerksam, der im PKW mit seiner Frau und den beiden 2- und 5-jährigen Kindern in der Straße Am Technikmuseum unterwegs war. Bei der Kontrolle bestätigte sich, dass die Kindersicherung im Fahrzeug Mängel aufwies. Darüber hinaus konnte der Fahrer nur den Führerschein eines Drittstaats vorweisen, der in Deutschland nur für ein halbes Jahr nach Begründung eines Wohnsitzes anerkannt wird. Da der Mann schon länger hier wohnt, wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Zudem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

Speyer – Versuchte Einbruchsdiebstähle in Apotheke und Garage

Am 08.09.2021 um 09:30 Uhr stellten Beschäftigte einer Apotheke in der Hilgardstraße Einbruchspuren an einem Fenster fest. Augenscheinlich war es den unbekannten Tätern nicht gelungen, in die Apotheke einzudringen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro.

Im Zeitraum vom 04.09.2021, 10 Uhr, bis zum 08.09.2021, 17:30 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter durch gewaltsames Aufdrücken eines Fensters Zugang zu einer Garage in der Schwerdstraße und gingen ohne Beute davon. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro.

Wer hat etwas beobachtet oder kann Hinweise zu dem oder den Tätern geben? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Speyer unter der Tel. 06232-1370 oder per E-Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.