Korbach: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © TechLine on Pixabay

Eigentümer findet fremden Mann in seinem Auto vor

Bad Wildungen-Frebershausen (ots) – Am Mittwochnachmittag 08.09.2021 ertappte der Besitzer eines Dacias in Frebershausen gegen 16:10 Uhr einen fremden dunkelhäutigen Mann in seinem unverschlossenen Fahrzeug. Der Mann versuchte gerade den Wagen zu stehlen. Als der Autobesitzer den Dieb ansprach, ergriff dieser zu Fuß die Flucht. Da der Zeuge den Täter verfolgte, konnte er den alarmierten Beamten der Polizeistation Bad Wildungen die Fluchtrichtung des Mannes präzise beschreiben.

Einer Streife gelang wenige Minuten später bei der Fahndung auf der Landstraße zwischen Frebershausen und Frankenau die Festnahme des Täters, der nun auf einem Fahrrad unterwegs war. Bei ihm handelte es sich um einen 24-Jährigen aus Somalia, der derzeit keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat.

Wie sich durch weitere Ermittlungen der Beamten herausstellte, hatte der 24-Jährige das Fahrrad auf der Flucht von einem anderen Grundstück in Frebershausen gestohlen. Den Polizisten gelang es, den Eigentümer des Rads ausfindig zu machen und ihm sein Mountainbike unmittelbar wieder auszuhändigen.

Den 24-Jährigen brachten die Beamten zunächst in das Polizeigewahrsam in Kassel. Nach Abschluss der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen. Der Somalier muss sich nun wegen versuchten Autodiebstahls und Fahrraddiebstahls verantworten. Die Ermittlungen gegen ihn dauern.

Gefährdung des Schiffsverkehrs auf der Edertalsperre

Landkreis Waldeck-Frankenberg/Gem. Edertal (ots) – Am Sonntag 05.09.21 gegen 15:20 Uhr kreuzte der Schiffsführer eines offenen Elektro-Motorboots auf der Edertalsperre (See-km 23) den Kurs eines vorfahrtsberechtigten Fahrgastschiffes. Ein Zusammenstoß konnte nur durch das Aufstoppen des vollbesetzten Fahrgastschiffes verhindert werden.

Es entstand weder Personen- noch Sachschaden. Der beim Verantwortlichen durchgeführte Atemalkoholtest ergab 1,9 Promille. Er wurde festgenommen und eine Blutentnahme durch die Staatsanwaltschaft angeordnet. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen