Heidelberg: Hallenbad Hasenleiser und Hallenbad Köpfel öffnen – Tiergartenbad geht in Winterpause

Heidelberg – In den Heidelberger Bädern beginnt die Wintersaison: Das Tiergartenbad ist noch bis einschließlich Sonntag, 12. September 2021 geöffnet. Vor dem Besuch ist die Buchung eines definierten Zeitblocks auf www.swhd.de/baederpreise erforderlich. Am letzten Öffnungstag entfallen die ersten beiden Zeitblöcke aufgrund einer Sportveranstaltung. Ab Montag, 13. September, ist das Bad über die Winterpause geschlossen.

Hallenbäder und Saunen öffnen

Am Montag, 13. September 2021, öffnen Hallenbad Köpfel und Hallenbad Hasenleiser sowie die Saunen.
Das Ziegelhäuser Hallenbad Köpfel öffnet Montag bis Mittwoch und Freitag von 7 bis 22 Uhr, Donnerstag von 11 bis 22 Uhr und Samstag und Sonntag von 8.30 bis 19.30 Uhr. Die Sauna ist Montag bis Freitag von 10 bis 22 Uhr, Samstag und Sonntag von 10 bis 19.30 Uhr geöffnet. Die Liegewiese öffnet witterungsabhängig.

Im Hallenbad Hasenleiser in Rohrbach können Besucher zu folgenden Zeiten schwimmen: Montag, Mittwoch und Freitag von 15 bis 22 Uhr, Dienstag von 15 bis 18 Uhr, Donnerstag von 16.30 bis 22 Uhr, Samstag von 13 bis 19.30 Uhr und Sonntag von 10 bis 18 Uhr. Saunieren ist Montag und Mittwoch bis Freitag von 12 bis 22 Uhr, Dienstag von 12 bis 18 Uhr, Samstag von 13 bis 19.30 Uhr und Sonntag von 10 bis 18 Uhr möglich.
Kassenschluss ist eine, Badeschluss eine halbe Stunde vor Badschließung.

Regelungen zum Gesundheitsschutz: Onlinereservierung und 3G-Nachweispflicht

Weiterhin ist eine Online-Reservierung auf www.swhd.de/baederpreise vorab nötig, jedoch ist nur noch der Besuchstag auszuwählen. Auf der Website können Besucher auch Einzel-Eintrittskarten für den Badbesuch online kaufen. Wer eine 10er-, 50er-, 100er-, Jahres- oder Geldwertkarte oder eine Familien-Eintrittskarte einsetzen möchte, reserviert nur den Besuchstag vorab.

Vor Betreten des Bades müssen Gäste vor Ort den Nachweis über einen vollständigen Impfschutz, eine Genesung einer Covid-19-Erkrankung oder ein aktuelles negatives Corona-Testergebnis vorlegen.

Im Bad muss überall ein Abstand von 1,50 Metern zu anderen Gästen eingehalten werden, darum sind Bereiche wie Duschen und Toiletten weiterhin eingeschränkt nutzbar. Dort, wo der Abstand nicht eingehalten werden kann, z.B. im Eingangs- und Umkleidebereich, muss ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz getragen werden.

In den Saunen ist eine begrenzte Personenzahl zugelassen. Das Wedeln ist nicht gestattet.
Damit sich Gäste auf den Besuch in den Heidelberger Hallenbädern und die aktuell geltenden Regeln zum Gesundheitsschutz einrichten können, haben die Stadtwerke Heidelberg Bäder auf www.swhd.de/baeder-gesundheitsschutz Antworten auf häufige Fragen zusammengestellt.

Bei Fragen zum Online-Ticketkauf oder der Reservierung können sich Besucher Montag bis Freitag von 9-15 Uhr an die neue Hotline-Nummer 06221-9998800 oder außerhalb dieser Zeiten per E-Mail an baeder@swhd.de wenden.

Herbstsaison im Thermalbad

Sobald das Thermalbad voraussichtlich in der zweiten Oktoberwoche in Winterpause geht, werden die Öffnungszeiten erweitert und das City-Bad auch für den öffentlichen Badebetrieb geöffnet.

Weitere Informationen zu den Heidelberger Bädern auf www.swhd.de/baeder.


News aus Heidelberg und dem Rhein-Neckar-Kreis - bitte aufs Bild klicken
News aus Heidelberg und dem Rhein-Neckar-Kreis – bitte aufs Bild klicken