Friedberg: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Gelbe Weste © Holger Knecht

Ober-Mörlen: Mit Hammer bedroht – Zeugen gesucht

(ots) – Gegen 8.15 Uhr am Freitagmorgen 03.09.2021 signalisierte ein Anwohner in der Dr.-Werner-Stoll-Straße einem flotten Autofahrer etwas langsamer zu fahren, da es sich um einen belebten Schulweg kleiner Kinder handelt. Der Pkw-Fahrer hielt sein Fahrzeug abrupt an, stieg aus und bedrohte den Anwohner mit einem Hammer.

Der Anwohner ergriff sofort die Flucht. Der Autofahrer nahm noch kurz die Verfolgung auf und fuhr auf den Mann zu.

  • Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen silbergrauen Kombi handeln. der Fahrer wird auf Mitte 40 geschätzt, Glatze, Bart und kräftige Statur.

Die Butzbacher Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter Tel. 06033/70430 zu melden.

Butzbach: Diebstahl aus Umkleide – Polizei bittet um Hinweise

(ots) – Aus der Umkleidekabine der Schlosssporthalle (Griedeler Straße) entwendete ein Dieb am Donnerstagvormittag neben Bargeld und einem Mobiltelefon auch Zigaretten sowie einen Schlüsselbund. Gegen 10.30 Uhr war einer der Geschädigten ein ihr unbekannter Mann in der Halle aufgefallen, der angab, auf der Suche nach einer Toilette zu sein und dann das Gebäude verließ.

Personenbeschreibung:

  • männlich, 20 bis 25 Jahre alt, etwa 175 cm groß, mitteleuropäisches Erscheinungsbild. Er hatte helles, zwei bis drei Millimeter kurzes Haar und trug neben einer schwarzen Sweatshirt-Jacke und einer unten ausgefransten, schwarzen Jogginghose einen schwarzen Krempelhut. Zudem führte er ein schwarzes Fahrrad mit sich.

Gegen 13.10 Uhr fiel auf Ebene 2 des Parkhauses der Limesgalerie (Ludwigstraße) dann ein Mann auf, der auf dem Beifahrersitz eines nicht abgeschlossenen blauen VW Platz genommen hatte. Als die Fahrzeughalterin zu ihrem Auto zurückkehrte und aus einiger Entfernung die Funkfernbedienung betätigte, öffnete der Unbekannte die Tür und rannte davon.

Aufgrund der vorliegenden Personenbeschreibungen könnte es sich in den beiden geschilderten Fällen unter Umständen um ein und dieselbe Person gehandelt haben.

Die Polizei in Butzbach fragt: Wer hatte nahe der Sporthalle oder des Parkhauses die verdächtige Person bemerkt? Wer kann Hinweise auf deren Identität geben?
Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter 06033/70430 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.

Friedberg: Über Balkon eingestiegen

(ots) – Zwischen Donnerstagabend 02.09.2021, 22 Uhr und Freitagmorgen 03.09.2021, 06 Uhr, sind Einbrecher in ein Mehrfamilienhaus in der Jahnstraße eingestiegen. Über eine Balkontür gelangten die Straftäter in eine Wohnung, die sie durchsuchten und schließlich einen dreistelligen Bargeldbetrag entwendeten.

Mögliche Zeugen, denen im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge nahe des Tatortes aufgefallen waren, werden gebeten, sich bei der Friedberger Kripo zu melden, Tel. 06031/6010.

Bad Nauheim: Cube gestohlen

(ots) – Ein schwarz-oranges Montainbike (Cube Aim SL) entwendeten Fahrraddiebe am Donnerstag zwischen 8 und 13 Uhr aus einem Fahrradständer neben einer Schule in der Straße “Am Solgraben”. Das Zweirad im Wert mehrerer Hundert Euro war mittels Drahtseilschloss gesichert gewesen.
Hinweise erbittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031/6010.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen