Korbach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Funkstreife, Polizeiwagen © on Pixabay

Viehunterstände beschädigt

Korbach (ots) – Am Dienstagabend 31.08.2021 gegen 21:00 Uhr haben unbekannte männliche Täter 2 Viehunterstände auf einer Weide in der Feldgemarkung Kalkofen im Bad Wildunger Ortsteil Oderhausen beschädigt. Die Täter zerschnitten eine Dachplane und traten gegen Kunststoffplatten. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 1.000 Euro.

Ein Bewohner des Ortsteils hat die Täter bei Tatausführung beobachtet. Bei den Tätern könnte es sich um 2 Jugendliche gehandelt haben, die auf schwarzen Fahrrädern unterwegs gewesen sein sollen. Vermutlich befuhren die Täter kurz vor der Tat die Wildunger Straße in Richtung Alte Odershäuser Straße.

Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Polizeistation in Bad Wildungen Tel.: 05621-70900 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß auf B 253

Bad Wildungen (ots) – Auf der Bundesstraße 253 bei Bad Wildungen ist es Dienstagmorgen 31.08.2021 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Gegen 07.15 Uhr waren 2 Pkw aus noch ungeklärter Ursache frontal zusammengestoßen. Die aus dem Edertal stammende 21-jährige Fahrerin eines Seats, die von Fritzlar in Richtung Braunau fuhr, und der entgegenkommende 18-Jährige aus Lollar am Steuer eines 1er BMW, wurden dabei nach ersten Erkenntnissen lebensgefährlich verletzt.

Ein Rettungshubschrauber war an der Unfallstelle im Einsatz und flog den 18-Jährigen in eine Klinik nach Kassel. Die 21-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen war ein Totalschaden entstanden. Mit der Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Gutachter beauftragt.
Die Bundesstraße war aufgrund des Unfalls bis etwa 11 Uhr voll gesperrt.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen