Ludwigshafen (ots) – Eine 26-Jährige meldete über Notruf, dass sie am Mittwoch 01.09.2021 gegen 14:30 Uhr, beim Joggen von einem unbekannten Mann verfolgt und belästigt wurde. Die Frau war vom Brückweg auf dem dortigen Fuß-/Radweg in Richtung Rhein bzw. Rehbach/Großwiesengraben unterwegs. Der Mann hatte sie zunächst beobachtet, dann auf dem Deich in Rheinnähe mit seinem Fahrrad überholt und schließlich auf sie gewartet.

Plötzlich zog er seine Hose herunter und manipulierte an seinem Geschlecht. Dabei sprach er die 26-Jährige mehrfach an. Der Mann folgte ihr noch kurz und flüchtete dann.

Täterbeschreibung:

  • männlich, ca. 17-23 Jahre, schmale Statur, kurzes schwarzes Haar. Schwarze lange Jogginghose, schwarzer Kapuzenpullover. Er war mit einem Fahrrad unterwegs.

Wir bitten Personen, die etwas beobachtet haben, sich zu melden. Wer hat zur fraglichen Zeit im Bereich Brückweg bzw. Rehbach/Großwiesengraben etwas beobachtet? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen.