Bild von links: Beigeordneter Peter Kiefer, Katharina Rothenbacher-Dostert, Christian Littek, Peter Krietemeyer (Foto: Stadtverwaltung Kaiserslautern)

Kaiserslautern – Die Referatsleitungen des städtischen Dezernats III versammelten sich am 31.08.2021 beim Beigeordneten Peter Kiefer.

Der Grund dafür: Der Leiter des Sozialreferats, Christian Littek, wechselt zur Stadt Neustadt und wurde von seinen Kollegen nochmal herzlich verabschiedet. Ganze 32 Jahre und zwei Monate war Littek im Kaiserslauterer Rathaus tätig. Begonnen hatte er als Sachbearbeiter im Referat Umweltschutz, wechselte 1997 zum Referat Organisationsmanagement, führte 2013 das Beteiligungs- und Liquiditätsmanagements im Referat Finanzen, wurde 2014 stellvertretender Leiter des Referats Personal und 2017 Leiter des Referats Soziales.

Beigeordneter Peter Kiefer, die ebenfalls scheidende, stellvertretende Leiterin des Referats Jugend und Sport, Katharina Rothenbacher-Dostert und Schulreferatsleiter Peter Krietemeyer dankten Littek für die jahrelang gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

„Gemeinsam hatten wir erfolgreich viele Hürden gemeistert. In Neustadt erwartet dich ein überaus spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Wir wünschen dir einen guten Start, ganz viel Erfolg und alles Gute“,

unterstrich der Beigeordnete.

Christian Littek übernimmt mit Wirkung zum 1. September die Leitung der Referate Organisationsmanagement und Personal bei der Stadtverwaltung Neustadt an der Weinstraße.