Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Edenkoben

Mit 1,88 Promille neben dem Gleisbett geschlafen

Edesheim (ots) – Am frühen Sonntagabend 29.08.21 wurde eine schlafende Person direkt neben dem Gleisbett entlang der Hochstraße gemeldet. Polizei und Rettungswagen fuhren sofort an und konnten einen bereits unterkühlten und total betrunkenen jungen Mann (1,88 Promille) aus dem Raum Landau aufnehmen. Zur weiteren Vorsorge wurde er ins Städtische Klinikum nach Landau gebracht.

Geschwindigkeitsüberwachung aufgrund der B 10 Sperrung

Annweiler/Sarnstal (ots) – Auf Grund der aktuellen Sperrung der B 10 bei Annweiler und der damit einhergehen Umleitungsstrecke wurde in der Zeit vom 24.8. bis 27.8.2021 eine Geschwindigkeitsüberwachung mittels Enforcement Trailer im Bereich der Landstraße 490 durchgeführt.

Insgesamt wurden in den 3 Tagen zirka 20.000 Fahrzeuge gemessen, hierbei ergaben sich 243 Geschwindigkeitsüberschreitungen. Der “Schnellste” wurde mit 84 km/h bei erlaubten 50 km/h erwischt. Die Polizei Landau bittet darum die Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h auf der Umleitungsstrecke zu beachten.