Neustadt: Die Polizei-News

Polizeidirektion Polizeiinspektion Kriminalinspektion Neustadt (Foto: Holger Knecht)
In der Karl-Helfferich-Straße 11 ist der Sitz der Polizeidirektion Neustadt sowie der Polizeiinspektion und der Kriminalinspektion (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 29.08.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Neustadt: Wahlveranstaltung und Aufzug

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Sonntag, 29.08.2021, ab 13:00 Uhr hatte es die Polizei Neustadt gleich mit zwei Veranstaltungen zu tun. Auf dem Rasengelände östlich des Daniel-Meininger-Platzes kam es zu einer Wahlkampfveranstaltung der AfD. Ca. 150 Personen nahmen an der Wahlveranstaltung teil. Eine weitere Veranstaltung auf dem Marktplatz ab 12:30 Uhr wurde von der Weinstraßen Antifa angemeldet. Bei dem anschließenden Aufzug mit ca. 125 Personen über die Karl-Helfferich-Str. / Exterstr. / Landauer Straße und folgender Kundgebung auf dem Hetzelplatz mussten kurzzeitig die betroffenen Straßen zumindest einspurig gesperrt werden. Aus polizeilicher Sicht blieben die beiden Veranstaltungen ruhig, Provokationen einiger Teilnehmer blieben jedoch nicht aus.


Neustadt: Unter Alkoholeinfluss PKW geführt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Freitag, 27.08.2021, wurde gegen 22:45 Uhr der Polizeiinspektion Neustadt ein PKW gemeldet, welcher in der Klausengasse durch eine unsichere Fahrweise auffiel. Durch die Streife konnte der 34-jährige mit seinem PKW, noch in der Klausengasse fahrend angetroffen und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Im Rahmen der Kontrolle konnte unter anderem deutlicher Alkoholgeruch bei dem 34-jährigen wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,72 Promille, woraufhin eine Blutprobe in der Polizeidienststelle entnommen wurde. Die Weiterfahrt wurde untersagt, sowie der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein sichergestellt.

Der 34-jährige muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Auch die zuständige Führerscheinstelle wird über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken