Landau: Die Polizei-News

Symbolbild Baby, Kleinkind © Mylene2401 on Pixabay

Baby aus Fahrzeug gerettet

Landau (ots) – Am 28.08.2021 um 11:20 Uhr meldet sich eine 30-jährige Frau und teilt äußerst aufgelöst mit, dass ihr 3-monatiges Kind in ihrem Fahrzeug eingeschlossen ist. Die Mannheimerin sei versehentlich gegen die Fahrzeugtür geraten, woraufhin sich diese schloss und kein Zugriff auf den Innenraum des in Offenbach geparkten Fahrzeugs mehr möglich war.

Durch die Beamten wurde das Beifahrerfenster mittels Nothammer geöffnet. Das Baby konnte anschließend unverletzt an seine Mutter übergeben werden.

Fahrradfahrer mit Alkohol und Drogen festgestellt

Landau (ots) – Wegen einer gemeldeten Auseinandersetzung befand sich eine Funkstreife der PI Landau, kurz nach Mitternacht in der Heinrich-Jakob-Fried-Straße. Noch während der Sachverhaltsermittlung vor Ort versuchte der vermeintliche Aggressor mit seinem Fahrrad, an den Beamten vorbei, die Örtlichkeit zu verlassen. Daraufhin wurde er einer Kontrolle unterzogen.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,30 Promille und zudem gab der Fahrradfahrer an, kürzlich Cannabis konsumiert zu haben. Den Fahrradfahrer erwarten neben einer Blutprobe und erkennungsdienstlichen Behandlung zudem Anzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Jugendliche zerstören Außenspiegel

Landau (ots) – Mehrere Jugendliche wurden gegen 23:00 Uhr in der Landauer Glacisstraße beobachtet, wie sie die Außenspiegel parkender Fahrzeuge beschädigten. Die Personengruppe flüchtete noch vor dem Eintreffen der Polizei auf Fahrrädern.

Zeugen, die das Geschehen ebenfalls beobachtet haben oder Personen deren Fahrzeuge beschädigt wurden, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Landau zu melden.