Frankenthal: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Frankenthal

Verkehrsunsicherer Sattelzug

Frankenthal (ots) – Am Donnerstag 26.08.2021 kontrollierte die Polizeiinspektion Frankenthal nach einem eingegangenen Hinweis einen ausländischen Sattelzug, welcher knapp 22 Tonnen Gefahrgut transportierte. Bei der Kontrolle ergab sich, dass mindestens 2 Bremsscheiben vollkommen beschädigt waren.

Das nicht mehr verkehrssichere Gespann wurde aus dem Verkehr gezogen, die Ladung wurde umgeladen. Den Fahrer und Halter erwarten Ordnungswidrigkeitenanzeigen.

Verkehrsunfallflucht

Frankenthal (ots) – In der Zeit von 11:30 Uhr und 11:40 Uhr ereignete sich am 27.08.2021 in der Freinsheimerstraße in Frankenthal eine Verkehrsunfallflucht, welche durch eine aufmerksame Zeugin beobachtet wurde. Der unfallverursachende PKW befuhr mit seinem silbergrauen SUV der Marke Mercedes, die Freinsheimerstraße in Richtung Frankenthal und kollidierte mit einem weißen, am Fahrbahnrand parkenden Kleinwagen. Anschließend entfernte sich der PKW von der Unfallstelle.

Ob dieser den Unfall schlicht nicht bemerkt oder versucht hat seine Unfallbeteiligung zu verschleiern ist bisher nicht bekannt. Das Kennzeichen des flüchtenden PKW konnte die Zeugin nicht komplett ablesen, weshalb die Polizei auf Hinweise von weiteren Zeugen angewiesen ist.

Diese werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.