Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Edenkoben

Schwerverkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen aufgrund der B10 Sperrung

Annweiler (ots) – Erneut wurden im Bereich der Umleitungsstrecke der B10 bei Annweiler Kontrollen des Schwerverkehrs durchgeführt. 12 der 17 kontrollierten Lkws mit ortsfremden Kennzeichen waren unberechtigt auf der Umleitungsstrecke unterwegs. Sie wurden zurückgewiesen und auf den Fahrer kommt nun ein Bußgeld in Höhe von 75 Euro zu.

Des Weiteren wurden Geschwindigkeitskontrollen in der Landauer Straße in Sarnstall und in der Annweiler Straße in Rinnthal durchgeführt. Hierbei wurde bei 79 gemessenen Fahrzeugen kein Geschwindigkeitsverstoß festgestellt.

Nächtliche Einbrüche

Schweighofen (ots) – In der vergangenen Nacht 26./27.08.2021, kam es in Schweighofen zu drei Einbrüchen. An einem Obst- und Gemüsehof in der Hauptstraße gelangten die Täter über das angrenzende freie Feld und eine Scheune in den Innenhof und dort in den Verkaufsraum und das Wohnhaus und entwendeten Bargeld. Bei einem weiteren Einbruch in ein Vereinsheim wurde die Haupteingangstür aufgebrochen und ein Fahrrad entwendet.

An einem Einfamilienhaus im Südring wurde versucht die Hauseingangstür aufzubrechen, was aber nicht gelang. In allen Fällen werden Zeugen gebeten sich unter 06343/93340 oder unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de mit der Polizeiinspektion Bad Bergzabern in Verbindung zu setzen.