Mainz: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Verhinderte Drogenfahrt

Bingen (ots)

Bingen, 26.08., Mainzer Straße, 16:40 Uhr. Ein 21-Jähriger wollte nachmittags seinen sichergestellten Fahrzeugschlüssel auf der Dienststelle abholen. Dabei zeigte er erneut (s. Fahrt unter Drogeneinfluss, 25.08.`21) deutliche Anzeichen einer Drogeneinnahme. Ein Test bestätigte dies; der junge Mann gab den Konsum zu.

Ergänzung zur Pressemeldung nach Sturz von der Zitadellenmauer

Mainz-Oberstadt (ots) – Die zwischenzeitlich durchgeführten Ermittlungen der
Polizei führten zur Aufklärung des Sachverhalts: Ursache für den Sturz war ein
Unfall. Der Mann ist allein auf der Mauer der Zitadelle entlang spaziert und
hierbei ausgerutscht.

Rechtsabbiegerin kollidiert mit Fahrradfahrer

Mainz-Neustadt (ots) – Am Donnerstagabend gegen 21:30 Uhr kam es an der
Einmündung Rheinallee/Kaiserstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen der Führerin
eines Pkw und einem Fahrradfahrer. Der 37-jährige Fahrradfahrer befuhr den
Radweg der Rheinallee in Richtung Theodor-Heuss-Brücke und fuhr bei grün
zeigender Fußgänger- und Radfahrampel über die Fahrbahn der Kaiserstraße. Die
zeitgleich, bei ebenfalls grün zeigender Ampel, von der Rheinallee nach rechts
in die Kaiserstraße abbiegende 23-jährige Pkw-Fahrerin kollidierte mit dem Mann.
Der Radfahrer wurde bei dem Verkehrsunfall an Kopf und Oberkörper zu verletzt.
Zur weiteren Versorgung wurde er mit dem Rettungsdienst in die Uniklinik Mainz
verbracht.