Frankfurt-Niedereschbach (ots)-(fue) – Ein 14-jähriger Frankfurter stieg am Donnerstag 26.08.2021 gegen 16.00 Uhr, an der Haltestelle Ben-Gurion-Ring Süd aus einem Bus der Linie 29. Dort wurde er von 2 Jugendlichen aufgefordert mitzukommen. Aus Angst folgte er den Beiden in Richtung der Kirche Am Bügel. Dort zog ein südeuropäisch aussehender Jugendlicher ein Messer und hielt es dem 14-Jährigen an den Hals.

Dann forderte der Täter von die Übergabe von Wertsachen. Der zweite Täter zog unterdessen einen Teleskopschlagstock hervor und drohte damit. Nachdem der 14-Jährige seine Wertsachen, ein iPhone 11, Air Pods, 20 Euro Bargeld sowie die Nike-Umhängetasche übergeben hatte, gelang ihm die Flucht.

Täterbeschreibung:

  • Täter 1: 14-16 Jahre alt und etwa 175 cm groß. Führte einen Teleskopschlagstock
    mit sich und hatte eine Schiene mit einem weiß/blauen Verband an der rechten
    Hand. Dunkel gekleidet, Turnschuhe, Jogginghose, Kapuzenpullover, Schlauchschal
    und Baseballkappe.
  • Täter 2: 14-16 Jahre alt und etwa 170 cm groß. Südeuropäisches
    Erscheinungsbild. Führte ein Einhandmesser mit sich und wurde von seinem
    Mittäter mit „Pilo“ (phonetisch) angesprochen. Ebenfalls dunkel gekleidet,
    Turnschuhe, Joggingschuhe, Kapuzenpullover, Schlauchschal und Baseballkappe.

Die Frankfurter Polizei bittet Personen, welche sachdienliche Hinweise zu dem
Vorfall geben können, sich mit dem 14. Polizeirevier unter der Telefonnummer
069/755-11400 in Verbindung zu setzen.

_______________________________________________________________________

Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen