Ludwigshafen-Berliner Platz (ots) – Am Dienstag 24.08.2021 gegen 23:00 Uhr, teilte ein Zeuge der Polizei per Notruf mit, dass sich an der S-Bahn-Haltestelle des Berliner Platzes 3 Männer schlagen würden. Nachdem die Polizeibeamten sofort eintrafen, konnten ein 29-Jähriger, 25-Jähriger sowie ein 30-Jähriger auf einer Bank sitzend angetroffen werden. Der 25-Jährige hatte eine blutende Kopfverletzung, so dass ein Rettungswagen verständigt wurde.

Der Zeuge erklärte, dass der 29-Jährige den 25-Jährigen zu Boden gezogen habe und dort mit seinem Fuß an seinen Kopf getreten habe. Nach Angaben des 29-Jährigen habe der 25-Jährige ihm zuvor an den Hals geschlagen.
Der 30-Jährige habe versucht, den Streit zu schlichten.

Freiwillig durchgeführte Atemalkoholtests ergaben bei dem 29-Jährigen 1,68 Promille, bei dem 30-Jährigen 1,76 Promille und bei dem 25-Jährigen 1,92 Promille.

Da der 29-Jährige sich während der durchgeführten Maßnahmen durchgehend aggressiv und unkooperativ verhielt, wurde er vorläufig in Gewahrsam genommen. Der 25-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht.
Dem 30-Jährigen wurde ein Platzverweis für den Berliner Platz erteilt, dem er nachkam.