Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch / Lambrecht – 20.08.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Bad Dürkheim: Verkehrsunfallflucht auf Wurstmarktplatz

Bad Dürkheim (ots) – Im Zeitraum zwischen Dienstag, 17.08.2021, um 10:00 Uhr und Mittwoch, 18.08.2021, um 16:00 Uhr kam es auf dem Wurstmarktparkplatz in Bad Dürkheim zu einer Verkehrsunfallflucht zum Nachteil eines 26-jährigen Mainzers. Dieser parkte seinen grauen Ford Kuga in Höhe des Weindomes. Der bislang unbekannte Unfallverursacher beschädigte die Beifahrertür des Ford nicht unerheblich. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 2000 Euro.

Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Bad Dürkheim zu melden.


Bad Dürkheim: Geldbörse aus der Hosentasche entwendet

Bad Dürkheim (ots) – Am Donnerstag, 19.08.2021, zwischen 15:00 Uhr und 16:00 Uhr kam es zu einem dreisten Geldbörsendiebstahl durch bislang unbekannte Täter. Die 63-jährige Bad Dürkheimerin ging in den TOOM Baumarkt in Bad Dürkheim einkaufen. Hierbei trug sie ihre Geldbörse in einer der hinteren Hosentaschen. Als sie sodann an der Kasse bezahlen wollte, war die Geldbörse nicht mehr auffindbar. Der/die bislang unbekannten Täter entwendeten die Geldbörse samt Inhalt aus der Hosentasche der Geschädigten.

Zeugen, die im oben genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Dürkheim zu melden.


Bad Dürkheim: Geparkten PKW touchiert und weitergefahren

Bad Dürkheim (ots) – Am Donnerstag, 12.08.2021, zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Wurstmarktplatz in Bad Dürkheim. Hierbei wurde der geparkte schwarze Mercedes-Benz; C-Klasse des 66-jährigen Geschädigten an der Beifahrertür beschädigt. Der bislang unbekannte Unfallverursacher kümmerte sich nicht um den Schaden und setzte seine Fahrt fort. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1000 Euro.

Wer kann Hinweise zum Unfallverursacher geben?


Großkarlbach: Erneuter Wohnungseinbruch trotz polizeilicher Präsenz

Großkarlbach, Schliffgasse – Nacht zum 20.08.2021 (ots) – Der 52-jährige Geschädigte bemerkte um 05:30 Uhr, als er beim Bäcker bezahlten wollte, dass sein Geldbeutel leer war. Zu Hause stellte er dann fest, dass in der Wohnung in der Schliffgasse mehrere Schubladen offen standen. Offensichtlich hatte sich in der Nacht ein unbekannter Täter eingeschlichen und gezielt den Geldbeutel „geplündert“. Nach Angaben des Geschädigten fehlen ca. 300EUR. Die Tat blieb unbemerkt – der Geschädigte hatte die Terrassentür „zum Lüften“ offen stehen. Die PI Grünstadt hatte Großkarlbach aufgrund der zurück liegenden Wohnungseinbrüche in der Nacht verstärkt bestreift, auch mit Zivilkräften. Wir raten dringend dazu, Fenster und Türen im Erdgeschoss (oder in geringer Höhe) nachts geschlossen zu halten.


Haßloch, Deidesheim: Vermehrt Anrufe in betrügerischer Absicht

Haßloch / Deidesheim (ots) – In den vergangenen Tagen häufen sich bei der Polizei in Haßloch wieder die Anzeigen wegen betrügerischer Telefonate. So wurden die verschiedensten Betrugsmaschen vom sogenannten Enkeltrick über Falsche Polizeibeamte, der angebliche Microsoft-Mitarbeiter bis hin zum vermeintlichen Gewinn bei einer Lotterie bekannt. Glücklicherweise haben in keinem der bekannt gewordenen Fälle die Angerufenen auf die Forderungen reagiert. Die Polizei möchte an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, solche Anrufe sofort zu beenden und sich bei der Polizei zu melden. Übergeben sie niemals Bargeld an Unbekannte oder überweisen Geld an Leute, die sie nicht kennen. Bitte geben Sie auch keine Bankdaten oder persönlichen Passwörter preis. Insbesondere ältere Menschen geraten hier häufig ins Visier der Betrüger. Für Fragen und Beratungen steht Ihnen Ihre Polizei gerne jederzeit zur Verfügung.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken