Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Berauscht am Steuer

Germersheim (ots) – Am Donnerstagabend 19.08.2021 wurde ein 21-jähriger Autofahrer am Unkenfunk in Germersheim kontrolliert. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit stellten die Beamten fest, dass der junge Mann offenbar kurz zuvor Drogen konsumiert hatte. Ein Urintest bestätigte diesen Verdacht.

Ihm wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Als Strafe erwartet ihn ein Bußgeld von mindestens 500 Euro. Zudem wurde die Führerscheinstelle informiert.

Kontrollen im Dienstgebiet

Germersheim (ots) – Montagmorgen 16.08.2021 führten Polizisten mehrere Kontrollen mit unterschiedlichen Zielrichtungen durch. Bei einer Laserkontrolle konnten am alten Hafen in Germersheim insgesamt drei Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden.

Bei weiteren Kontrollen im Dienstgebiet wurden dann noch 5 Autofahrer ohne angelegten Sicherheitsgurt und 3 mit dem Mobiltelefon am Ohr festgestellt.

Abschließend wurde eine weitere Geschwindigkeitskontrolle an Fronte Beckers durchgeführt. Dort waren 12 Fahrer zu schnell unterwegs.