Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Schutzweste © oberaichwald on Pixabay

Von Nachbarin eingesperrt

Mutterstadt (ots) – Ein 26-jähriger Mann rief am Donnerstagmittag 19.08.2021 bei der Polizei an und bat um Hilfe, weil er von seiner Nachbarin in seine eigene Wohnung eingeschlossen wurde und nicht mehr raus käme. Vor Ort stellten die Beamten einen Holzkeil fest, mit dem die Wohnungstür vom Treppenhaus aus blockiert wurde.

Nachdem sie den Mann befreit hatten, gab er an, circa 30 Minuten eingesperrt gewesen zu sein. Die Nachbarin (77 Jahre) konnte ebenfalls angetroffen werden.
Sie räumte ein, die Tür mit dem Keil versperrt zu haben, machte aber sonst keine Angaben zur Sache. Die Polizei ermittelt nun wegen Freiheitsberaubung.

Unfall mit verletzter Radfahrerin – Hergang unbekannt

Mutterstadt (ots) – Am Donnerstagnachmittag 19.08.2021 gegen 17:00 Uhr ist die Polizei in die Fohlenweide gerufen worden, nachdem ein Zeuge eine Radfahrerin auf der Straße liegen sah und den Notruf gewählt hatte. Der Zeuge gab an, den Unfall nicht beobachtet zu haben. Ihm sei aber wenige Sekunden zuvor ein grün-weißer Sattelschlepper aufgefallen, der eventuell mit dem Geschehen in Verbindung stehen könnte.

Die 79-jährige Radfahrerin hatte dem Zeugen gegenüber geäußert, dass sie von einem Sattelschlepper angefahren worden sei. Wegen eines Hämatoms am Kopf ist sie umgehend durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht worden. Dort gab sie bei einer späteren Befragung an, dass sie sich noch an einen grün-weißen Lkw erinnern könne, der sie überholt hatte.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen für den Unfallhergang. Wer dazu Angaben machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Die Polizei möchte außerdem noch einmal darauf hinweisen, dass Fahrradhelme vor schweren Kopfverletzung schützen können.

Unfall beim Ausfahren aus Kreisverkehr

Limburgerhof (ots) – Am Donnerstagmorgen 19.08.2021 gegen 09:00 Uhr ist eine 78-jährige Frau beim Überqueren der L 533 am Kreisverkehr bei der Mainzer Straße von einem aus dem Kreisverkehr kommenden Pkw angefahren worden. Der 80-jährige Fahrer hatte die Dame übersehen und stieß mit ihr zusammen.

Die Frau stürzte und erlitt Hämatome und Schürfwunden.
Sie ist zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht worden.