Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Blaulicht, Polizei © on Pixabay

Sachbeschädigung

Schotten – Unbekannte beschädigten in der Nacht zu Donnerstag (19.08.) ein öffentliches Schulgelände im Lindenweg. Die unbekannten Täter rissen Blumen aus Beeten und beschmierten eine Fensterscheibe des Gebäudes. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Einbruch in Geschäft

Mücke – Ein Geschäft in der Bahnhofstraße wurde am Freitagmorgen (20.08.), gegen 1:45 Uhr, Ziel unbekannter Täter. Durch Aufhebeln einer Tür verschafften sich die Einbrecher unbefugten Zugang zu den Räumlichkeiten, aus denen sie mehrere Packungen Zigaretten entwendeten. Der genaue Wert des Diebesguts ist derzeit noch nicht bekannt. Anschließend flüchteten die Langfinger in unbekannte Richtung. Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Gewinnspielversprechen – Tipps der Polizei

Herbstein – Unbekannte suggerierten einem lebensälteren Mann aus Herbstein, dass er bei einem Gewinnspiel gewonnen habe. Damit der Gewinnbetrag ausgezahlt werden könne, wiesen die Schwindler den Herbsteiner im Zeitraum vom 10. Mai bis 30. Juli wiederholt an, Teilnahmekosten und Mahngebühren in Höhe eines insgesamt hohen fünfstelligen Betrags zu überweisen. Der Mann glaubte den Angaben der Betrüger zunächst und kam deren Forderungen nach.

– In diesem Zusammenhang warnt Ihre Polizei:

Jeder freut sich über einen Gewinn, besonders in Form von Bargeld. Aber Vorsicht, es kann sich auch um eine Betrugsmasche handeln, denn Trickbetrug ist vielfältig. Die Gewinnspiele, die Art und die Höhe der Gewinne variieren regelmäßig. Gleichbleibend ist hingegen die Forderung der Betrüger: Vor der Gewinnübergabe sollen die Opfer Gebühren zahlen, an Veranstaltungen zur Versteigerung minderwertiger Waren teilnehmen oder kostenpflichtige Hotlines wählen.

Wenn Sie an keinem Gewinnspiel teilgenommen haben, können Sie auch nicht gewonnen haben. Zahlen Sie niemals Geld an eine Ihnen unbekannte Person, für eine in Aussicht gestellte Leistung.

Scheunenbrand

Flieden/Rückers – Am Donnerstagabend (19.08.) kam es gegen 22 Uhr an der Adenmühle zu einem Scheunenbrand.

In der Scheune waren mehrere landwirtschaftliche Geräte, Traktoren sowie ein Getreidelager untergebracht. Der Feuerwehr gelang es, den Brand unter Kontrolle zu bringen, bevor er auf den benachbarten Schweinestall sowie das Wohnhaus übergreifen konnte.

Verletzt wurde durch das Feuer glücklicherweise niemand. Die Scheune wurde komplett zerstört. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hunderttausend Euro.

Die Kriminalpolizei Fulda hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist davon auszugehen, dass das Feuer im Bereich der abgestellten Landmaschinen entstanden ist. Die genaue Brandursache ist bislang noch unklar und Bestandteil weiterer Ermittlungen.

Unfallflucht

Niederaula – Am Montag (16.08.), gegen 12 Uhr, parkte eine 19-jährige Fahrerin eines Audi A3 aus Breitenbach/H. auf dem öffentlich zugänglichen Parkplatz einer Logistikfirma in der Schlitzer Straße. Beim nahezu gleichzeitigen Ausparken touchierte ein unbekannter Fahrzeugführer ihren Pkw und entfernte sich von der Unfallstelle. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Geklärte Unfallflucht

Bad Hersfeld – Am Mittwoch (18.08.), gegen 12:25 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Fahrer eines Sattelzuges aus Marsberg die Ludwig-Braun-Straße aus Richtung Sternerstraße kommend in Richtung Johannes-Klein-Straße zu einer Baustelle. Eine 57-jährige Fahrerin eines VW Polo aus Bad Hersfeld parkte verbotswidrig (Sperrfläche) im Einmündungsbereich Sturmiusstraße am rechten Fahrbahnrand der Ludwig-Braun-Straße.

Als der Fahrer des Sattelzuges nach rechts lenkte schwenkte das Heck des Aufliegers nach links aus und kollidierte mit der linken Fahrzeugseite. Er setzte seine Fahrt, ohne Angaben der Personalien, bis zur Baustelle fort. Eine Zeugin hatte den Unfallhergang beobachtet, so dass er später ermittelt werden konnte.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 5.200 Euro.

Verkehrsunfall – Sachschaden

Bad Hersfeld – Am Mittwoch (18.08.), gegen 18 Uhr, befuhren ein 40-jähriger Fahrer eines Honda Civic aus Bad Hersfeld und ein 66-jähriger Fahrer eines Mazda aus Bad Hersfeld die Berliner Straße in Richtung Stadtmitte. An der Ampelkreuzung zur Heinrich-v.-Stephan-Straße hielt der Fahrer des Honda verkehrsbedingt an. Der Nachfolgende bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 4.500 Euro.

Verkehrsunfall – Radfahrer schwer verletzt

Philipspsthal-Röhrigshof- Am Freitag (20.08.), gegen 5.40 Uhr, befuhr ein 52-jähriger Pkw-Fahrer aus Unterbreitzbach mit einem Golf die L 2604 von Unterbreitzbach kommend und wollte nach rechts auf die B 62 in Richtung Vacha abbiegen. Ein 42-jähriger Radfahrer aus Philippsthal befuhr den Radweg aus Richtung Philippsthal in Richtung Bad Hersfeld. Beim Abbiegen übersah der Pkw-Fahrer den vorfahrtsberechtigten Radfahrer.

Es kam zum Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer wobei der 42-jährige Radfahrer schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht wurde.
Der Gesamtschaden beträgt circa 3.600 Euro.

Unfallflucht

Bad Hersfeld – Am Dienstag (17.08.), zwischen 11:15 Uhr und 14 Uhr, parkte eine 51-jährige Fahrerin eines Skoda Fabia aus Bad Hersfeld auf dem Parkplatz des Tegut-Marktes in der Heinrich-v.-Stephan-Straße. Beim Ein-/Ausparken beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer ihren Pkw und entfernte sich unerlaubt.

Der Sachschaden beläuft sich auf circa 100 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Unfallflucht

Bad Hersfeld – Am Mittwoch (18.08.), zwischen 8:45 Uhr und 9:45 Uhr, touchierte ein unbekannter Fahrzeugführer in der Stresemannallee ein dort geparktes Fahrzeug eines 67-jährigen Fahrers eines Peugeot aus Schenklengsfeld. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 150 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen